[R.S. TROPHY] ASTERIX

  • @Robert


    Kannste mit Reifen sprühen, in der Regel liegen in jedem Set Karten bei welche, wie ein Fächer, ringsrum zwischen Reifen und Felge gesteckt werden.
    "Merkzettel" tun es aber auch.


    Wichtig, mindestens 5-6 Schichten auftragen, bedeutet pro Felge geht eine 400ml Dose drauf, wenn es zu dünn aufgetragen wird hat man später beim Entfernen eine scheiß Arbeit, weil man es nicht mit einem mal abbekommt.


    Anschließend ist es auch Waschanlagen fest.

  • Na die vordere Rhombe kann man recht gut abbauen, habe ich auch gemacht . Angeschliffen, grundiert mit Haftvermittler und schwarz Lackiert.
    :D Leider war das Teil nicht ganz trocken als ich es montierte, so ist ein kleiner abduck vorhanden.
    Evt. baue ich es noch mal aus und lackiere es nach, ich hatte auch nur Mattschwarz da, in glanz sieht es bestimmt noch mal besser aus.
    Hinten die Rhombe ist geklebt, da gibt es nicht mal Bohrlöcher, es sei den du hast Rückfahrkamera verbaut.Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir keine Rhombe mit Kamera verbauen lassen,
    da wäre die Rhombe komplett am Heck verschwunden.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Heißt das ich könnte die hintere bei meiner 2019er Trophy ohne Probleme entfernen?


    Wie am besten?

  • Bekommt man das (mit Rückfahrkamera) komplett von außen ab oder muss man Innen was abbauen?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • @jemy, sind da noch zusätzlich Löcher gebohrt? Kann mich jetzt bei der montage der Kamera nicht so recht errinnern.
    Was ich 100%ig weis das ohne Cam keine Löcher vorhanden sind.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ja, wenn die Kamera direkt mit bestellt wurde sind dort zusätzliche Löcher/Befestigungspunkte vorhanden.
    Zusätzlich gebohrt wurde da bei mir nichts.

  • Also doch von innen abbauen... :(

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Sonst bräuchte man sich diese ja nicht kaufen, es gibt genug Zeitgenossen, die würden dann nur zum nächsten Renault Fahrzeug gehen und hätten eine.