Navi und Blitzermeldung

  • Die Einstellung für mobile Blitzer bezieht sich nur auf Punkte, an denen erfahrungsgemäß häufig mobile Blitzer stehen. Es ist keine aktive Blitzerwarnung (ist ja auch gar nicht erlaubt).


    Wenn die also mal einen mobilen Blitzer aufstellen, wo sie bislang noch nicht standen, zeigt das Navi dir mal gepflegt gar nichts an. Andersrum zeigt es Stellen an, wo ein Blitzer stehen KÖNNTE, es kommt also auch eine Warnung, wenn keiner da steht (wie gesagt, alles andere wäre nicht erlaubt).

  • Hi,


    bin ein wenig erschrocken ...


    Vom 3er kenne ich es nur, dass ich im Navi für die Radar-Warnung einen "Warnton" einschalten konnte.
    Hat sich auch immer ganz gut angehört.


    Aber jetzt im 4er labert mir die Alte ja ein Ohr ab ... selbst bei der minimalsten Einstellung ..."Kamera- und Radar- Überwachungsgerät nahen - bitte verlangsammen Sie ihr Geschwindidkeit"...


    Gibt es da wirklich nur die Möglichekiten :


    - minimal
    - voll
    - abschalten


    ???



    Gruß
    Dirk

  • Wenn das Menu nicht mehr anbietet, wird das so sein. Gelegentlich ist sie schon lästig. aber ich sag dir ganz ehrlich: mir hat sie schon happige Knöllchen erspart!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @M4-GT Bitte vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen, so wärst du auf diesen bestehenden Thread gestoßen. Danke