Navi und Blitzermeldung

  • Moin. Ich hatte letztens gelesen, dass man die Blitzer von festen auf mobil umstellen kann, dass habe ich gemacht.
    nun die frage ? Muss ich aktuell eine eingegebene Route nach Navi fahren um Meldungen zu erhalten, oder reicht es aus, wenn die Navi so mitläuft. Ich fahre selten mit Navi, ausserdem habe ich den Ton abgeschaltet, die labert einen ja tot. Geht das auch dann ?


    Gruß Axel :whistling:

  • Blitzer werden mir auch ohne aktive Naviroute im Tacho angezeigt. Eine Meldung für mobile Blitzer hatte ich noch nie, habe allerdings auch noch keinen getroffen.

    Since Dez. 2017
    Megane IV Intens Tce100 in Schwarz

  • In meinem waren die Mobilen Blitzer auch drin, allerdings deaktiviert. Waren wenn ich richtig bin unter dem Menüpunkt Warnungen versteckt. Dort musste ich dann auf Akustisch und Optisch umstellen oder so ähnlich. Ich weiß gerade den genauen Wortlaut nicht.

  • Hat das jeder Megane mit Navi??

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • genau, dass habe ich getan ! Wollte nur wissen ob der auch warnt wenn keine Route eingegeben wird ?

    Also das normale iGo Navisystem tut das nicht, daher gehe ich nicht davon aus das es das iGo im R-Link macht. Hier ist zwar auch iGo die Basissoftware, aber eben doch leider in manchen Funktionen beschnitten.



    @Nicky14 die Software gibt das normal schon her, aber ich weiß gerade nicht ob denn Mobile Blitzer in der Datenbank von Renault enthalten sind. Die Menüpunkte dafür sind aber zumindest im RLink vorhanden.


    Grüße


    Gassi2106

  • Selbst wenn die Anzeige funktioniert muss man darauf hoffen dass andere die mobilen Blitzer auch (an TomTom?) melden.
    Im R-Link geht das nämlich nicht bzw. wüsste ich nicht wo.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • nicht so ganz, bei iGo wird es so gehandelt das die Blitzer gesammelt in einer speedcam.txt stehen, diese ist normal im speedcam verezeichnis der iGo Installation. In der textdatei befinden sich gesammelt feste und Mobile blitzer mitsamt der Koordinaten(da die Blitzer ja zumindest meistens eh immer an den selben stellen stehen). Die Software warnt dann eben einfach immer vor mobilen Blitzerstellen. Und wie gesagt die FUnktion selbst ist drin im Rlink, ich vermute nur das in der speedcam.txt die mobilen nicht dabei sind. Es gibt ja aber wohl keine möglichkeit an die daten zu kommen und diese auszutauschen.