Blauer GT Hatchback in Berlin-Reinickendorf geklaut

  • Nachdem du das hier gepostet hast , hab ich gleich 2x solche RFID Taschen bestellt.


    Gestern sind sie angekommen und sie funktionieren. Fahrzeug macht keine Anstalten irgendwas zu machen wenn der Schlüssel in der Tasche ist und diese Tasche geschlossen , stand direkt davor und habe am Griff gezogen.
    Öffnet man das Klett der Tasche , dann öffnet auch das Fahrzeug.
    Vielleicht als Tipp für alle anderen.
    Für das Geld eine super Sache



    € 2,30 14% Rabatt | Heiße Neue 1 stück Auto Auto Schlüssel Fall Signal Blockieren Tasche Elektromagnetische Abschirmung Tasche Für RFID Privatsphäre Schutz
    https://s.click.aliexpress.com/e/cZzOUydL

  • Ich parke zumindest Nachts in der Garage und habe somit noch eine zusätzliche Hürde die zu Hause überwunden werden muss.
    Aber an so eine Hülle habe ich auch schon gedacht.
    Wobei das rein und rausgefummel auch "umständlich" ist.
    Als Schutz zu Hause okay, aber unterwegs?
    Dann kann ich das Keyless auch ganz abschalten. Ob ich dann nun einen Knopf drücke oder die Keycard in oder aus der Hülle fummle.
    Obwohl letzteres mit Hülle vielleicht doch noch bequemer ist.
    Denn vier Tasten auf der Keycard überfordern mich. :huh: Ich muss also hingucken um die richtige zu treffen.


    Ich würde ja gerne mal von Erfahrungen mit dem keylessprotector hören.




    Hah, Edit ist gerade noch etwas eingefallen.
    Ich werde reich! ;)
    Warum gibt es eigentlich keine Jacken und Hosen(taschen) mit eingebauten RFID Schutz?

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

    Einmal editiert, zuletzt von LamerExterminator ()

  • Wer sagt dass sich das geändert hat Aydin :D
    Link tut leider nicht



    //Edith:
    Oder einfach die Funktion ausschalten im Urlaub und geld sparen :D

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Die Tasche führt das Handsfree Entry & Drive ad absurdum. Es macht ja wohl keinen Unterschied, ob ich jetzt die Karte rausfummeln muss, weil ich das Auto aufsperren will oder ob ich die Karte rausfummle, dass ich sie aus der Tasche rausgebe, damit das Auto sie erkennt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Als ich das postete war es noch Unsinn

    Ist es meiner Ansicht nach immer noch. :D
    Ich muss den Schlüssel aus der Tasche holen um das Auto zu öffnen bzw. um überhaupt starten zu können.
    Also kann ich eigentlich Keyless-Entry gleich komplett abschalten und mir die Tasche sparen. :whistling:


    Aber jedem das seine :thumbup:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Wenn man es ganz streng nimmt ist das deaktivieren von dem Keyless auch nicht die top Lösung.
    Sicherer ist es mit Sicherheit aber nichts desto trotz kann im Härtefall das Signal abgefangen werden wenn du die Tasten bestätigst.
    Wieder schwerer aber geht trotzdem.
    100% sicher bist du eh nie.
    Mir gehts dabei eher darum wenn ich in nem Bungalow oder so hause wird der Schlüssel einfach in der Tasche aufbewahrt.

  • Wie ich schon schrieb, das finden und drücken der richtigen Taste ist aber auch lästig.
    Dann doch besser nur auspacken.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung