Motorschaden 1.2 Tce 100

  • Da bin ich ja froh, dass erst 2 meiner 5 Jahre Garantie vorbei sind bei meinem 1.2tci :D
    Um ehrlich zu sein, ich habe gerade zum ersten mal gehört dass der Wagen eine Steuerkette hat, ich hatte bei allen Benziner Renaults bisher einen Zahnriemen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Zahnriemen war auch eine gute Sache...

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von driver- ()

  • Hatte bei dem 1.2 Tsi VW Touran und 1.2 TCe Megane 3 geweitete Steuerketten. Hoffe das es bei dem TCE 1.2 Megane 4 aus 2018 nicht so ist. 2 mal sind 2 mal zu viel. Und die hatten 20000 Kilometer beim Megane und 40000 km beim VW. Das ist ja eigentlich gerade mal eingefahren.
    Solange es in der Garantiezeit passiert, kann man das alles verschmerzen. VW hatte sich da schon ganz schön affig. Obwohl sie wussten, dass die Ketten mangelhaft gewesen sind. D. H. Rückruf statt die Kunden mit dem Problem allein zu lassen. Ein komischer Verein.

  • Ölverbrauch hab ich persönlich noch keine Probleme - bei beiden 1,2 tce nicht.
    Aber der Eine ist aus 2017, bei dem bin ich mal gespannt wann der Motor platt ist, nach dem Kettenproblem.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hallo und guten Abend :) Wollte mal wieder einen Bericht schreiben...


    Habe das Auto nun seit 3 Wochen wieder-Werkstatt hat einen Werksneuen Motor eingebaut.
    Kann mich da echt nicht beschweren denn das hat alles richtig gut und ohne Probleme geklappt.
    Heute habe ich, nach mehrmaligem Anrufen , eine Email aus Brühl erhalten.


    Das defekte Radio hat nun einen wahrscheinlichen Liefertermin- mitte Mai :m0024: ...
    Finde es schon echt heftig das ich dann vom eigentlichen Bestellen des Radios bis zur Lieferung 4 Monate vergangen sind.


    Habe heute schon überlegt das Fahrzeug ganz abzugeben- was aber eigentlich ein Verlustgeschäft wäre.


    Naja - genug geheult :P:D schönen Abend an alle :m0044:

  • @driver- Kannst du zu dem Thema Steuerkette mal mehr sagen? Was ist genau das Problem (Kette wirklich gedehnt oder Spanner defekt)? Was wird alles getauscht?


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )