Wertverlust Renault Megane Grandtour

  • Nach 3 Jahren und 33.333 km kannst du mit 44% vom Einkaufspreis rechnen.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • @IBB
    bitte Doppelposts vermeiden, du kannst deinen Beitrag noch editieren solange keiner geantwortet hat :)


    Ich habe einen (vereinbarten, also keineswegs festgelegten) Rückkaufswert nach 5 Jahren und 100.000km von ca. 13.000 Euro.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Der Rückkaufswert sagt ja nix über den tatsächlichen Marktwert aus. Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen der DAT Wert ist ein guter Anhaltspunkt für den zu erwartenden VK, auch wenn da Händler EK steht. Renault zu verkaufen ist halt immer etwas schwierig...ist halt kein VW. Und das Diesel Geschwafel ist Marketing BlaBla... Der Diesel ist bei Privatkunden dank VW so gut wie unten durch.

  • Ich war gestern den RS Probe fahren und habe gefragt was ich für meinen GT GT noch bekommen würde. Mein GT ist nicht einmal ein halbes Jahr alt und hat 8200KM auf der Uhr. Der Verkäufer sagte das ich mit knapp 30% Wertverlust rechnen müsste.

  • Sobald du auch nur vom Hof fährst bzw. ihn erstmalig zulässt sind schon um die 5% vom Wert weg. Deswegen werden die meisten Neuwagen ja auch von Firmen gekauft/zugelassen, weil sie diese Verluste eben abschreiben können.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Genau aus dem Grund frag ich mich mit welcher Motivation die Leute immer dabei sind, Ihr Fahrzeug relativ schnell wieder auf den Markt werfen zu wollen.... Erstens verbrennt man unglaublich viel Geld und zweitens ist das mMn irgend ne Form von Inkonsequenz. Ich nehme das reine Leasing da mal raus, da ist es ja beabsichtigt, das Kfz wieder auf den Hof zu stellen. Aber ich KANN das einfach nicht verstehen warum man sich ein Auto KAUFT oder finanziert, um dann nach 1 bis 2 Jahren wieder "lebwohl" sagen zu wollen. Sorry, geht mir nicht in den Kopf.


    Leute, dann least die Buden doch für 24 Monate. ...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()