Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Ich pack das mal hier mit dazu: Nachdem mir die Werkstatt die V7 drauf geworfen hat (wohlgemerkt ohne das ich nachgehakt hatte ^^) habe ich im Debug Modus AA aktiviert (Android Auto projection auf Grün) leider tut sich da trotzdem nichts - sollte sich da nicht was ändern wenn man das Handy per USB Kabel oder per Bluetooth koppelt ? Oder muss ich da noch irgendwas zusätzlich aktivieren neben dem im Debug Modus?

  • Es funktioniert nur über USB und Du musst auf dem Handy die AndroidAuto App installieren.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Im DebugMode "Android Auto Prjection" muss aktiviert werden, danach das RLink resetten (10 sek den PowerKnopf oben rechts gedrückt halten)


    Dann das RLink auf einen Homescreen stellen und das Handy via USB verbinden. Dann erscheint unten "AndroidAuto" im RLink-Display und auf dem Handy sollte AndroidAuto aufpoppen.


    Edit: Ich habe zusätzlich dazu unter DiagRW -> GEN2_0 noch CarPlay und AAP aktiviert (die stehen wieder auf inaktiv, wenn du das Menü das nächste mal aufrufst, aber das scheint nur ein Anzeigeproblem zu sein, also ein Bug im DebugMode :m0024: ) , was aber zur Folge hatte, dass die RLink-interne Freisprech nicht mehr ging und ich diese mit ddt4all erst wieder reaktivieren musste. Bei anderen Usern scheint das nicht passiert zu sein. (vgl Post 188 in diesem Thread)

  • Habe ich so auch gemacht klappt leider nicht. Ich habe mal ein bisschen hier gesucht und teste mal die Info:
    Unter DiagRW -> Gen2_0- -> Carplay bzw AAP von Absent auf Present stellen sowie das ECallVolumeLevel von 0 auf 1 setzen.


    Mal sehen ob das hilft.

  • Den Punkt AAP musst du auf Present stellen, auch wenn die Änderung nach einem Druck auf Save nicht angezeigt wird. Bei mir funzt es trotzdem :)
    Passt zwar hier nicht ganz, aber eine halbe Stunde Google Maps in der Satellitenansicht braucht ca. 240 MB an Daten.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau