Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Habe morgen auch einen Termin,
    die Vorfreude ist riesig, allerdings hat es nun einen leicht üblen Beigeschmack, wenn man von Fehlgeschlagenen Neuprogrammierungen lesen muss.
    Hoffe dass das reibungslos klappt.

  • Das Update hat wohl nicht geklappt,
    Version ist immernoch 2.2.19.300
    Rückfahrkamera geht nicht beim Rückwärtsgang an,
    PDC‘s gehen nicht, also auch kein park assist.
    Und mein Auto ist laut dem Sense Menü ein Renault Scenic(?)
    Temperatur ist in Fahrenheit, nur per Drehregler zu ändern, da das Menu sonst deaktiviert ist und ich "Start" drücken muss, obwohl der Motor an ist.
    Mal schauen... Montag darf ich nochmal vorstellig werden, trotzdessen sehr nette Mitarbeiter in diesem AH.


    Frage am Rande, wenn ein austausch des RLink's stattfinden müsste, würde man selbst die Kosten tragen müssen oder würde Renault die tragen? Ist ja auch ihre ACTIS Nummer... :saint:

  • Danke, wenn ich Montag dort nochmal vorstellig werde, werde ich das ansprechen.
    Im moment habe ich die Toolbox offen, dort werden einige kleine Datein und eine 6.7GB Datei an Karten von Europa geladen.
    Meine Hoffnung ist, dass das vlt alles wieder in den vorherigen Zustand zurücksetzt... ?(


    Sollte das alles nicht klappen, bin ich ja Montag wieder da. :)

  • Lt. Talisman Forum sollen die Werkstätten jetzt z. Teil schon eine Box bekommen, die bei der Reprog besser funzen soll, weil das Update so nicht mehr jedes mal neu geladen werden muss.

  • Da frage ich mich allerdings wieso die Dateien nicht im CLIP gespeichert werden. Wenn das Gerät wirklich nur ein Proxy ist, dann ist das ein schlechter Workaround.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Wenn das tatsächlich so ist, dann wahrscheinlich seitens Renault beabsichtigt, weil die Händler derzeit ein R-Link nach den anderen abschießen :D .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.