Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Exakt das wurde mir von meiner Werkstatt auch erzählt - das R-Link muss im Standby stehen (Uhr wird angezeigt), erst dann funktioniert das Update. Ist das Gerät aktiv, geht's schief. Lt. Aussage des Kundendienstleiters ist dieser Punkt in den bisherigen Anleitungen nicht explizit erwähnt worden, evtl. wurde das inzwischen nachgebessert.

    Das ist in der deutschen Anleitung nicht explizit erwähnt. In der englischen steht zwar auch nicht, das RLink auszuschalten, aber die Arbeitsabfolge ist anders/genauer beschrieben. Man müsste mal testen, ohne nach der englischen Anleitung zu gehen, das RLink einfach auszumachen.

  • Hmmm .. meinst du? ?( ... naja


    Ich wollte nur helfen, vor allem weil ich hier bereits sehr viele gute Hinweise gelesen habe.


    Kann es jedem nur empfehlen. Hartnäckig bleiben und im Notfall die Techline anschreiben lassen und/oder die englische Anleitung anfordern.

  • Noch hundert mal...


    Letztendlich muss jeder selber für sich entscheiden ob er zwingend die Neuprogrammierung machen will.

  • Da da bin ich ja richtig froh das es bei mir ohne Probleme geklappt hat. Icj habe meinem Bearbeiter beim Händler einfach die actis Nummer gegeben und alles hat auf Anhieb geklappt. Mein r link ist seit der dem Update auf die v7 ein ganz neue Gerät. Alles funktioniert besser und das bose System klingt auch noch besser. Dazu endlich die Freischaltung von Android auto was problemlos funzt. Ich bin total zufrieden. Ich muss auch dazu sagen das sich die bei meinem Händler echt gut auskennen. Dazu gibt es direkt eine neue Haube ohne nachkleben. Ich bin echt zufrieden.

  • Hallo autofreak,, danke für die Info. Dascist ja mal eine richtig gute Nachricht. Glückwunach! Wer ist dein Händler. ;-)?

    Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau