Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Ah, ok. Dann habe ich also das für mein Baujahr Aktuell mögliche. Nun, es läuft im ersten Eindruck alles schneller und die Wahrnehmung mit der Bose Anlage (lauter) kann ich bestätigen. Android Car ist jetzt für mich auch nicht unbedingt das Must Have.
    Das AH hat beim Navi die Version 2017/2 aufgespielt..Mist..Ich hatte schon 2017/12 mühevoll herunter geladen und installiert. Jetzt wollte ich über My Renault es erneut laden um es auf zu spielen. Aber ! Kann ich nicht nochmal herunter Laden ? Warum nicht ?

  • @Nr.16
    Ich habe bei mir sogar die V8.xx drauf
    Jedoch hatte ich vor kurzem einen Leihwagen - auch BJ2019 wie meiner - der hatte nur V7.xx drauf und war laut AH aktuell.

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • Hello zusammen, ich komme gerade von meinem AH zurück u.z. mit einem Ersatzwagen :)))
    Heute Morgen um 9 hab ich meinen Flitzer dort abgegeben mit einigen Aufträge und u.a. auch dem Neuprog. von V2 auf V7. Als ich kurz vor der Schließung da war, hieß es "Es hat nicht funktioniert, es gab eine Fehlermeldung und die Einparkhilfe geht nicht mehr, die Klimaanlage und das Radio ebenso." Die haben das Update versucht einige Male durch zu führen, waren sogar beim anderen größeren AH hier in der Gegend, der noch mehr Ausstattung hat und selbst da hat es nicht geklappt... Nun haben die sich natürlich beim Tech-Support von Renault gemeldet und warten auf die Antwort, die wohl nun am Montag kommen soll. Ich bin also sehr gespannt.
    Ich hab dem Chef eingangs vom Forum und den Erfahrungen erzählt, da war er skeptisch. Als ich dann vorgeschlagen habe, ich stelle die nützlichen Infos aus dem Forum zusammen und schicke es ihm per Mail, war er prompt einverstanden. Nun schauen wir mal was am Montag passiert.


    Und gleich noch eine einschlägige Frage zum AA: was meint ihr, wenn ich den AH frage mir das AA über den Debug-Modus frei zu schalten, werden sie sowas machen? Hab da jetzt keinen Bock und keine Zeit mich selber in die Materie einzuarbeiten.

    Renault Megane GT TCE 205 BOSE Alcantara

  • Ich denke nicht dass AH über debug modus den AA freischalten, weil du den Garantie von renault verlieren würdest , muss du selber darum kümmern. Aber fragen sollte nicht schaden..


    Habe auch mal bei Telefon Support wegen AA wegen Moden etc. der meinte es geht nicht etc... :D aber es klappt anscheind

  • Android Auto funktioniert sehr gut und lässt sich einfach freischalten über den Debug Mode.
    Ich habe bei mir aber festgestellt das die r link Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert. Sobald sich mein Handy nur über Bluetooth verbunden ist und ich die sprechtaste am Lenkrad drücke kommt eine Fehlermeldung. Das verbundene bluetoothgerät unterstützt keine Sprachsteuerung. Wenn ich jetzt Bluetooth am rlink deaktiviere und drücke dann die sprachtaste, wechselt das rlink in den telefonmodus und aktiviert wieder Bluetooth. Ist mein Handy mit dem USB Kabel verbunden, wird Android Auto aktiviert und ich kann problemlos über die sprechtaste den Google Assistent steuern.
    Aber die direkte Sprachsteuerung vom r link funktioniert nicht mehr. Auch wenn mein Handy gar nicht verbunden ist.

  • Das ist echt seltsam. Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich dieses Problem mit der Sprachsteuerung nicht habe. Die interne Sprachsteuerung funktioniert bei mir immer. Auch wenn man das nicht wirklich funktionieren nennen kann.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich schnalle immer noch nicht warum ihr euch dieses Update alle antut und den Betatester für Renault spielt :D

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Besser ist die V7 auf jeden Fall, auch wenn noch ziemlich Luft nach oben ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022