Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Ein "altes" R-Link 2 bleibt es trotzdem :D


    Ich gehe aber nicht davon aus dass da großartig viel schief gehen kann wenn man sich an die Anweisungen hält (Szenarien wo das R-Link während dem Vorgang vom Strom getrennt wird etc mal ausgenommen)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Das ist natürlich auch so eine Fehlprogrammierung, dass der Motor laufen muss weil sonst das R-Link ausgeht. Ist dies eigentlich bei den neueren Versionen gelöst?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Der muss nicht laufen.
    Du kannst die Zündung auch einfach auf Dauer stellen, dann geht sie nicht mehr aus solange die Batterie mitmacht.
    (Hebel auf P, Startknopf drücken ohne auf die Bremse zu treten, Hebel auf N, Startknopf ein paar Sekunden gedrückt halten bis die Meldung "Start gedrückt halten" im Tacho erscheint)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ja ich weiß. Man kann auch die Lautstärketasten hin und wieder betätigen. Aber ich würde halt erwarten, dass das R-Link während des Updates einfach nicht ausgeht.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • So, endlich wieder zurück aus der Werkstatt...


    Version 7 konnte problemlos auf Version 2 gespielt werden, ABER:
    jetzt funktionieren Radio nicht, Einparkhilfe nicht, kein Ton, Rückfahrkamera nicht, Klimasteuerung nicht, keine Temperaturanzeige... Ergo, ich kann nur jedem abraten die Neuprogrammierung aufspielen zu wollen, die ist absolut fehlerhaft und wir müssen eine Anfrage stellen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau