Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Hallo zusammen. Kann mir jemand eine Anlaufstelle im Raum Münster / Warendorf empfehlen? Meine lokale Werkstatt will sich seit Ende März bei mir melden. Trotz mehrmaligem Anfragen kommt nichts. Danke

  • Moin,


    ich habe jetzt gefühlt 10 Seiten zurückgeblättert aber ich überblicke das eigentliche Problem nicht. 0010.PNG
    "Mein Renault" bietet mir folgendes (obligatorisches) Update an, zu handeln wie ein Karten-Update. Soll ich oder besser doch nicht!? :D

    Megane Grandtour TCe130 EDC Intens

    Chefin: Kadjar TCe160 EDC Black Edition

  • @kaboe wichtig wäre zu wissen was du machen willst? Wenn du 10 Seiten gelesen hast, müsstest du gelesen haben, dass von Version 2 auf die 7er nur dein AH durchführen kann.

  • Naja nun, ich "will", das obligatorische Update ausführen. Es ist ja, nach französischem Bekunden, "obligatorisch", also verbindlich, vorgeschrieben. Auch vom Lesen der 10 Seiten, weiß ich auf Anhieb nicht, welche Version installiert ist. :P "Mein Renault" sollte das aber eigentlich wissen, wenn es mir dieses "Update" anbietet, oder nicht!?


    Nachtrag: Vor ca 14 Tagen wurde mir das Update nicht angezeigt...falls das relevant ist.

    Megane Grandtour TCe130 EDC Intens

    Chefin: Kadjar TCe160 EDC Black Edition

    Einmal editiert, zuletzt von kaboe ()

  • Dann bist du hier im falschen Thread. Die reprog kann nur dein AH durchführen. Alle anderen Updates kannst du über die Toolbox selbst durchführen.


    Wie man sieht hast du ja bereits die 7er Version drauf. Daher kann das Update problemlos durchgeführt werden.

  • So, nachdem ich heute mal zur Durchsicht war und ich eigentlich nicht mit dem Meister reden wollte zwecks der Neuprogrammierung ist mirs bei der Abgabe dann doch rausgerutscht.


    Was soll ich sagen, hat geklappt, obwohl ich anderes erwartet hätte. Total geil finde ich ja als iPhone nutzer nun endlich Siri über die Lfb zu starten. Das System wirkt für mich jetzt nicht viel schneller, eher genauso. Mal sehen was mir noch so auffällt. M4b dateien gehen immer noch nicht und M4a Dateien zeigen keine Cover.


    Aber naja. Renault hat beim Update einfach alles gegeben