Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Per Bluetooth natürlich. Das Kabel nehm ich nur im Notfall zum laden. Kann leider kein Foto/Video machen, weil das iphone während der Spracheingabe nur ein Auto anzeigt.


    Das ist wirklich ein erheblicher Mehrwert für mich.

  • Also das klingt wirklich sehr interessant! :thumbup:
    Ich hoffe einfach die Werkstatt bekommt die reprog bei meinem gebacken und ich habe den Wagen am Freitag wieder. Dann wird erst mal rumexperimentiert.


    Gibt es denn sonst noch einen Mehrwert der reprog der hier noch nicht aufgeführt wurde?

  • @kajakaja
    bist du sicher das CarPlay (iPhone)per Bluetooth funktioniert?
    Wenn ich das hier so verfolge ging das nur mit Kabel.
    Wenn kein Kabel angeschlossen ist startet die Renault eigene Spracherkennung bzw Steuerung.
    Ich habe die V8 drauf und dort geht es nur per Kabel - das Siri mit der Taste am Lenkrad startet.

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • Ich spreche nicht von Carplay.


    Ich spreche davon, das seit dem reprog auf V7 (komme von V2) über die Sprachbefehltaste am Lenkrad nun Siri reagiert. Mehr nicht. Das war vorher nicht so, ich musste entweder immer über das iPhone selber oder über die Watch Siri starten. Das ist für mich ein Mehrwert, da man nun alles ordentlich mit Siri steuern kann ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen (Emails verfassen/ vorlesen, SMS, Anrufe etc.).

  • Mein Auto spielte heute morgen die letzte Audioquelle (Spotify) ab 8o Ich war sowas von begeistert :P

  • Muss die Begeisterung leider zurücknehmen :( hatte gestern eine richtige Horror fahrt! GPS hat den Wagen nicht mehr richtig positioniert und das Navi non stop die Route neu berechnet, weil es dachte ich wäre schon vorbeigefahren. BT wollte nicht mehr streamen. Der Fernlichtassi hat kaum noch reagiert und fast nur noch abgeblendet wenn der Gegenverkehr mit Lichthupe zurückgeblendet hat. Das ganze R Link hat geruckelt und alles ewig zum Laden gebraucht. Nach nem 10sek Reset lief das Navi wieder aber der FL Assi ist nicht mehr zu gebrauchen <X
    Ob das mit Version 7 so ne gute Idee war?!

  • Ich spreche nicht von Carplay.


    Ich spreche davon, das seit dem reprog auf V7 (komme von V2) über die Sprachbefehltaste am Lenkrad nun Siri reagiert. ....

    Dann haben die zur V8 das wieder geändert, denn bei mir startet Siri nur wenn das iPhone per Kabel angeschlossen ist.
    Wenn das iPhone per Bluetooth gekoppelt ist, startet leider nur die Renault eigene Steuerung

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • Der Fernlichtassistent hat aber eigentlich nicht wirklich was mit dem R-Link an sich zu tun...
    Meiner hat nach dem Update keine Probleme gemacht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau