Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Das Misstrauen kommt auch daher, dass es keinerlei Kommunikation gibt. Nicht zu den Kunden und anscheinend nicht mal zu den Werkstätten.


    Stattdessen wird von der Hotline behauptet, dass mit der V2 wegen der Hardware kein AA möglich ist. Wo soll man denn da noch Vertrauen haben?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • @Steffan84 magst du vielleicht auch kurz berichten was dir noch aufgefallen ist an V7 ? Läuft alles?

  • War jetzt nochmal gut 2 Stunden mit im AH, haben uns nochmal ans R-Link gewagt (und nebenbei noch Inspektion an nem Twingo 3 gemacht)...
    Und was soll ich sagen? Es tut wieder 8o Ton da, keine Fehlermeldungen mehr, kein flackern der Ambientebeleuchtung mehr... Alles so wie es sein soll :)


    Es wurde wohl still und heimlich die Boot-Version geändert, da lag wohl der Fehler drin. Jetzt habe ich Version 5615 (glaube ich, müsste ich nochmal nachgucken), und dazu die 7.0.24.166.

    Ich habe es gestern Abend gelesen bin heut zu meinen Renault Händler gefahren neu programmiert und das R-Link2 geht wider bis auf Kleinlichkeiten wie Verkehrszeichen Anzeige in der I Tafel.