Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • @menirules
    Extra für dich jetzt noch mal... :rolleyes: Es war ein Fehler in der Reprog, da hättest du ran stellen können wen du willst... Jetzt gibt es dafür eine neue Datei, demzufolge funktioniert die Reprog jetzt auch. Es waren weit über 100 Fälle bekannt die genau den gleichen Fehler hatten wie wir. Und da allen Unfähigkeit zu unterstellen, Respekt :thumbup:


    Btw: sollte diese sinnlose Diskussion darüber nicht aufhören, ist hier zu und gut ist :!:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Stefan84


    Sorry, aber der Thread behandelt das Thema der fehlgeschlagenen Installation von V7 und da musst du dir schon gefallen lassen, dass man nicht deine Überzeugung als die eine ultimative Wahrheit ansieht, sondern auch darüber diskutieren möchte.
    Ob das an einer fehlerhaften Datei liegt oder nicht ist deine Auffassung, aber ob das stimmt ist die andere Frage. Keiner kann das genau sagen. Oder hast du die Dateien analysiert?
    Scheinbar war die Anleitung ja falsch oder zumindest sehr schwer verständlich. Und da kann es eben auch gerne mal zu einer Hundertfachen Falschinstallation führen. Es kann aber auch an einer fehlerhaften Installationsdatei liegen oder an beidem.
    Woher kennst du die Zahlen von "weit über 100" eigentlich?


    Übrigens habe ich niemandem Unfähigkeit unterstellt, das solltest du vielleicht nochmal nachlesen.


    Das es eine "neue Datei" gibt bedeutet übrigens nicht, dass die alte Schrott war, das kann ebenso eine Datei sein, die abgeändert wurde um fehlerhafte Sektoren der fehlerhaften Installation zu überschreiben, also Schritte addiert wurden, die vorher nicht enthalten waren.
    Wie gesagt, ich weiß nicht woran es letztendlich gelegen hat, aber du eben auch nicht.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Welch unnötige Diskussion....aber @Stefan84 hat recht.


    Ich habe genau die selben Infos bekommen und freue mich jetzt darauf
    das die Neuprogrammierung demnächst bei mir durchgeführt werden kann.

  • Es wundert mich, dass ihr von unabhängigen Quellen nicht nur eine Feherleingeständins von Renault bekommen habt, sondern zusätzlich verlässliche Zahlen, wie viele Rlink dadurch zerschossen wurden.
    Aber freut mich dass die 7 jetzt bei den meisten zu funktionieren scheint :)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Machen die Werkstätten das Update mittlerweile als Pflichtupdate oder immer noch nur auf Nachfrage?


    Denn wenn es nur auf Nachfrage gemacht wird, dann wissen ja sowieso nur die Leute von den Foren davon, da es ja Renault geheim hält.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022