Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Bei mir sieht die Speicheranzeige folgendermaßen aus: 187 Mo/3023 Mo. Also sind von 3GByte nur 190 MByte belegt. Also wäre genügend Platz vorhanden.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das ist ohne das System zu kennen alles nur Spekulation.


    Wenns so einfach wäre, hätten die das den Kunde übernehmen lassen und nicht die teuren Werkstätten zu einer, deiner Meinung nach, trivialen Arbeit verpflichtet.


    Programmieren und hardwarenah Dinge auszuführen ist weit mehr als Apps zu installieren.
    Aber wem sag ich das, ein User ist ein User und wird auch nie mehr sein.

  • Es gibt ja auch das "Gerücht", dass in Zukunft das Update selbst machbar sein soll. Wir werden es sehen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das sehe ich nicht so. Es könnte genauso ein persönliches Image online erzeugt werden, das man dann einspielen kann. Das wäre wesentlich einfacher als diese komplizierte Anleitung für die Autohäuser. Ich denke eher, dass die meisten Autohäuser damit überfordert sind.


    Sicherlich kann beim Update etwas kaputt gehen. Aber dabei sollte es unerheblich sein, ob beim Update im Autohaus oder Zuhause

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • @Stefan84 Das Risiko mit dem neuen R-Link liegt wohl beim Autohaus. Wenn sie sich nicht sicher sind, wie's geht, sollten sie halt vorher die Tech-Line kontaktieren.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )