Renault Sport Zeichen an den Seiten

  • Hallo Forum!


    Schaut euch mal bitte das Renault Sport Zeichen von den Seiten an wie die nach 2,5 Jahren aussehen, sehen eure auch so aus?


    Für mich ist das wieder mals ein Fall fürs AH (Qualitätsmangel) oder der gleichen und ein Fall für die Garantie.


    Wie seht ihr das ?


    Beide Seiten sehen so aus:


    Zwischenablage01.jpg


    Gruß

  • bei mir auf der Beifahrerseite, zwar "nur" ein GT-Line, aber das gleiche Trauerspiel. Fahrerseite ist TOP!

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Nur wenn ich daran denke was ich für das Auto auf den Tisch gelegt habe, dann erwarte ich auch eine Qualität im gewissen Rahmen. Ich möchte auch nicht wieder den Vergleich machen zu anderen Marken aber das ist einfach in meinen Augen zum Kaufpreis unbefriedigend und darf so nicht sein.

  • Einfach reklamieren und gut ist.


    Sicher ärgerlich, aber manche Produkte können halt nicht auf Langlebigkeit getestet werden und Renault muss sich auch auf die Zusagen der Zulieferer verlassen.

  • Sehe ich genau so, normalerweise wäre das ein Garantiefall mein Auto hat sowieso die 5 Jahres Garantie und wenn es nicht zu der Garantie zählt werden die Kosten eigentlich aus Kolanz übernomen aber... nach Kostenvoranschlag der sich auf 400 € geläuft weil eine Zierleiste schon 100 € kostet musste ich in Brühl anrufen weil die Leisten eben nicht zur Garantie zählen. Nach Prüfung teilte man mir via E-Mail mit das Renault aus Kolanzgründen sich an den Kosten mit 200 € beteiligen möchte. Das finde ich so richtig schwach kenne ich nicht so von anderen Marken aber ich werde raus lernen und das beim nächsten Autokauf berücksichtigen.


    Mal davon abgesehen was ist bitte an so einer Zierleiste so teuer die 100 € finde ich sehr übertrieben das AH war der seleben Meinung.

  • Mit welcher Begründung schließt Renault die Zierleisten aus? Für mich sieht das wie eine Oxidation durch Salz aus!? Bevor ich da 200€ auf den Tisch lege, würde ich es mit Metallpolitur oder ev. auch mit Lackreiniger probieren.
    Wahrscheinlich zahlt man da wieder den üblichen Renault Sport Aufpreis. Notfalls die ohne Aufdruck vom Intens raufgeben; die könnten billiger sein.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich fahre die Embleme noch im Handschuhfach spazieren.
    Hab ja 2 neue Kotflügel bekommen und die Embleme gabs dabei.
    Die alten fahr ich rumm.
    Wusste ja nicht, dass die so teuer sind ?( Bei meinen ist der Chromteil blau foliert, alter kleber ab, neuer drauf und fertig.
    Falls Interesse besteht, PN.


  • Notfalls die ohne Aufdruck vom Intens raufgeben; die könnten billiger sein.

    Geht nicht. Andere Maße. Geht nur GT-Line oder Renault Sport (GT Variante)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC