M4 Grandtour Thule Box

  • Grüße...


    will mir ne Thule Dachbox mieten aber weiß nicht genau ob das passen könnte .
    Hat jemand Erfahrung mit der Thule Motion XT XL , Sie ist stolze 2,15m lang.


    Und hat jemand Thule oder universale Dachträger auf sein Dach und könnte mir ein paar Bilder zukommen lassen?
    Das ich mir das mal vorstellen kann.


    Danke schonmal im Voraus .

  • Ja, muss mal schauen. Habe aber keine Thule Box, nur den Träger.


    Habe diese hier - auch sehr lang.
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F382225170887 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Beim Dach und der Antenne muss man aufpassen.


    Haifisch-Antenne kein Problem.


    Und dieser Träger

    1 Montagekit Thule 4074
    1x Dachträger Thule WingBar Edge 9594 - Schaftlänge: 9594 - 81,6 / 89,6 cm
    1x Montagekit Thule 4074



    Fotos muss ich nachher schauen.

  • Leider nein.


    Hast du die normale Antenne?


    Ansonsten kann man die Box so positionieren, dass das Dach aufgeht. Knapp, aber ging gut. Hätte es beim Wiederanbringen fast vergessen und boom :)


    Die Thule sind super - keine Wind Geräusche und aus Alu.


    Habe die Box und Träger zusammen und lassen die mittels Winde auf das Auto runter.

  • Ja hab noch die normale Antenne.


    Werde vllt nächste Woche die Shark Antenne kaufen mit 3 Kabel.
    Aber danke erstmal das ich mir ein Bild machen konnte.


    Achso ,hast du die Träger so positioniert wie die Löscher im Reling sind ?

  • Die Löcher in der Reling dienen der Arretierung der Füße. Die müssen also dort befestigt werden. Ausser die Füßen brauchen das nicht. Dann nicht.


    Sollte die Angst sein, das die Halterungen der Box nicht stimmen: alle Thule haben dann im Boden Schienen in der die Haltekrallen verschoben werden so das die Krallen auf Position der Träger gebracht werden können. Also kein Stress.


    Die Motion XT XL ist natürlich eine Hausnummer von der Größe her. Bei vielen Outdoorläden kann man die Boxen auch vorher mal anprobieren wie die passen. Wegen der Antenne brauchst du dir bei Thule keine Sorge zu machen, die ist ausgespart im Boden.

  • danke für die Infos.


    Naja die Träger werde ich mir kaufen aber die Box miete ich mir nur .


    Naja eine Shark Antenne wird ja besser sein als ne Stabantenne zwecks mehr zum Kofferraum zu schieben.
    Aber muss ich schauen wie es aussieht wenn ich die Träger habe und dann beim Dachbox Vermieter bin .