M4 Grandtour Thule Box

  • Hol dir den Träger neu. Da hast du Garantie und weißt das er in Ordnung ist. Bei gebrauchten Sachen bin ich da etwas skeptisch bzw. hat man auch schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn dann ist es schon besser sich den Träger vor dem Kauf anzusehen und das geht halt bei Versand schlecht. Deshalb ist meine Meinung, keine gebrauchten Dachträger, Reifen und Felgen zu kaufen. Man weiß nie wie sie vom Vorgänger behandelt wurden...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Na wenn du schon bereit bist 200€ auszugeben, dann kannste eigentlich auch den Originalen für 210 € kaufen - neu.


    Das ist aber immer eine gewissensfrage, auch wenn ich Thule präferiere fährt man mit Originalzubehör auch nie schlecht. Zumal das wirklich an das Fahrzeug angepasst ist und eben kein Zubehör von Drittherstellern ist.


    Ich habe auch den Originalen Träger und bin damit wirklich zufrieden. Schade ist halt nur das die Thule Schlösser da nicht passen.

  • Hab mir jetzt die Originalen von Renault gekauft aber für 150 € beim Händler ... 8)
    muss aber sagen das sie in der Stadt relativ laut sind.
    Ich hör ja nur das Pfeiffen bei normaler Radiolautstärke .


    Ist das normal ...? ?(
    Hab zwar ein Schiebedach aber das es so nervig ist, wie soll dann die fahrt in den Urlaub werden ... :huh:?(

  • @Hoffi 2013. Das ist normal wenn man nur auf den Cent schaut und die Empfehlungen anderer ignoriert. Mit der Thule WingBar hättest du mehr Freude gehabt. Auch wenn es nicht so einfach ist etwas mehr zu investieren, so sollte man sich im Nachhinein darüber klar sein, dass bei einem bestimmten Budget Abstriche gemacht werden müssen. Eigentlich müsstest du aus den Erfahrungen und Ratschlägen im Mégane 3 Forum viel gelernt haben...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Genau das wollte ich auch schreiben - ich höre nichts bei mir....Und das für wenige Euro mehr.


    Sorry, am falschen Ende gespart.

  • Es ist die Form des Profiles. Bei Thule merkt man fast gar nicht das man einen Träger auf dem Dach hat.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???