M4 Grandtour Thule Box

  • hast du auch Schiebedach?


    Ich vermute auch das mein Dach nicht ganz Dicht ist , also es kommt zwar kein Wasser rein aber es knackst und knirscht


    Bloß wenn es wirklich an der Form liegt, muss ich halt die Originalen verkaufen und die Thule holen X/ weil es nervt ja schon bei Tempo 30 :/




    Aber ein großes PRO für die Originalen Dachträger ,man brauch kein Werkzeug und die Abdeckkappe ist mit Scharnieren an den Trägern befestigt.

  • Kein Werkzeug? Also die Thule muss man schon festziehen.


    Und wie schon geschrieben wurde, ist es die Form. Sehr schmal und abgerundet. Thule wirbt ja auch damit, dass diese extrem leise seien.


    Wichtig ist natürlich noch das mitgelieferte Gummi einzuschieben - wirst sehen, was ich meine.


    Und mein Dach knackt auch bei Bewegungen des Fahrzeuges - wie beim Überfahren schmaler Bordsteinkanten. Beim Cee'd ist jemanden das Dach dabei mal geplatzt....

  • Ich möchte mir ne Thule Motion xt Dachbox kaufen. Ich schwanke zwischen Größe M und L. Hat jemand diese zufällig und kann mir sagen ob die Antenne dran bleiben kann?

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute einen Thule Wingbar gekauft und direkt angebaut. Jetzt, wo ich mir das so anschaue, kommt mir der Abstand zwischen den Querholmen schon sehr knapp vor. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu leider nix gefunden, aber ich bin davon ausgeganen, dass die Trägerfüße an den Löchern sitzen sollen... stimmt das? Vom Gefühl her könnte der Hintere locker 20 cm weiter nach hinten, was mir entgegen kommen würde, wenn ich ein 5,2m langes Kanu darauf balancieren muss.
    Der Abstand der Trägerholme war beim Mégane 3 schon nicht üppig, aber das kommt mir noch eine Spur weniger vor.
    2019-07-09 19.20.02.jpg

  • @el_largo Ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen. Danke

  • Hallo.
    Um nochmal auf meine eingangs gestellte Frage zurückzukommen: haben die Löcher in der Reling eine Funktion für die Position des Dachträgers oder kann ich die Träger auch weiter vorn bzw. hinten anbringen?


    Ich finde dazu so gar keinen Anhaltspunkt.

  • Das ist so in Ordnung.


    Die Löcher sind für die Halterungen welche die passende Nase haben als Arretierung gedacht.


    Wenn die Thule Füße auch ohne die Nasen fest werden, dann kannst du das natürlich auch weiter hinter verschieben. Fest werden muss es und die Boxhalterungen müssen passen.

  • Danke Kajakaja! Da ich keine Box habe sondern nur mein Boot transportieren will, ist das genau die Info, die ich brauchte.