Megane IV TCe 130 Kupplung Problem?

  • hallo zusammen, ich hoffe auf das geballte schwarmwissen des Forums... folgendes Problem:


    Beim Anfahren im 1. Ganz, kurz bevor die kraftübertragung anfängt, scheint die kupplung ein quietschendes / scherendes Geräusch zu machen... Problem nr 2: tritt nur sporadisch auf, kann auf Kommando auch nicht reproduziert werden, weshalb mich die Werkstatt regelmäßig wieder heimschickt, da sie angeblich nichts finden!


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Ist es die Kupplung? Getriebe? Was ganz anderes?


    Megane IV Grandtour bose 08/2016 TCe 130 Handschaltung


    Danke


    Harry


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört man zwar ziemlich schlecht, aber vielleicht kann jemand was damit anfangen!

  • @nicky leider jedesmal wenn ich in die Werkstatt fahre ist es nicht zu hören und ich kann es auch nicht reproduzieren.... die ganze Fahrt zur WS macht er es, dort angekommen der klassische Vorführeffekt....


    Stefan mit getretener kupplung hört man nichts, eben nur beim einkuppeln, und das auch nur sporadisch, manchmal mehrere Tage hintereinander, dann wieder 5 Tage nichts....

  • @HarryS82 Nur warte da mal nicht zu lange, sondern bestehe darauf, dass der Service-Leiter eine ausführliche Runde mitfährt. Das muss doch unterwegs irgendwo auftreten! Viel Erfolg! :) Sonst wechsele auch ruhig die WS.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara