Auto zieht beim Bremsen stark nach links

  • Es kann natürlich auch an einer verstellten Spur liegen. Hat es denn in letzter Zeit einen merklichen Kontakt mit einem Hindernis gegeben? Bist du irgendwo böse drübergerumpelt?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bin nicht gegen Bornsteinkante gefahren oder so.Die haben eine achsvermessung gemacht ,aber nicht richtig. Weil er immer noch nach links zieht . Ich habe das gefühl die wollen den Kunden nicht helfen. Die wollen nur verkaufen und das finde ich schade . Aber da kannst du hingehen wo du willst bei König wirst du so behandelt. :(

  • Das mit König hätten wir dir auch vorher sagen können ;)
    Da gibt es schon so einige Meinungen hier...


    Am besten du suchst dir eine andere Werkstatt, da wird dir eher geholfen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich war heute in der Werkstatt und auf dem Bremsprüfstand war alles perfekt. Bei der Fahrt jedoch nicht. Je schneller die Fahrt, desto mehr zieht das Auto beim Bremsen nach links. Der Meister hat sowas noch nicht gesehen. Will nachforschen und sich morgen bei mir melden.

  • Hoffentlich liegt hier kein versteckter Mangel vor. Hat der Meister denn vor oder nach dem Bremsentest auf dem Prüfstand auch mal die komplette Aufhängung in Augenschein genommen?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Noch nicht. Ich werde mein Auto bald sowieso wegen der flackernden Ambientebeleuchtung in der Werkstatt abgeben, dann wird er wohl alles testen ( müssen ). Ich habe eine 5 - jährige Garantie. Hoffe, dass es dadurch abgedeckt wird, wenn es was ernstes ist.