Auto zieht beim Bremsen stark nach links

  • Heute auf der Autobahn bei Tempo 120 abgebremst und das Auto hat sehr stark nach links gezogen. Habe fast einen Unfall gebaut. Musste heftig gegenlenke. Nach mehreren Versuchen das gleiche Ergebnis. Ab Tempo 100 gehts los und wird bei zunehmender Geschwindigkeit immer stärker.

  • Meiner zieht nach links wenn ich fahre. War beim AH alle sehr unfreundlich wie immer . Erst sagen sie der Luft druckt war nicht ok. Auto fertig abegeholen . Fahre drei Meter er zieht nach rechts :cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown: . Ich wieder hin .Habe eine Vermessung gemacht . Ist besser aber zieht immer noch nach links einwenig.

  • Bei so einem Thema wäre wohl der Bremsenprüfstand die erste Wahl (würde ich so als Laie jetzt mal sagen).


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Meiner zieht nach links wenn ich fahre. War beim AH alle sehr unfreundlich wie immer . Erst sagen sie der Luft druckt war nicht ok. Auto fertig abegeholen . Fahre drei Meter er zieht nach rechts :cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown: . Ich wieder hin .Habe eine Vermessung gemacht . Ist besser aber zieht immer noch nach links einwenig.

    Wenn deine Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, würde ich einfach mal die Räder von rechts nach links wechseln. Hat bei mir geholfen!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI