R-Link 2 Store

  • Nutze die EoronewsApp, lasse mir während der Fahrt die Aktuellen Nachrichten vorlesen. Man kann die App auch an eine der Startseiten anpinnen. Die Wetterapp lässt sich leider nicht installieren.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Hilfe! Bei mir kommt, wenn ich übern Browser versuche, den R-Link-Store zu laden, die Fehlermeldung "SEITE NICHT GEFUNDEN", also im Prinzip Error 404.


    Der letzte Link, den ich auf dem langen Weg zum Store klicke, ist dieser hier:
    https://www.renault.de/mein-my-renault-konto/my-r-link.html


    Dann geht eine Seite auf, und Sekunden später die Fehler-Seite.


    Ich nutze einen Mac mit Safari, alternativ habe ich es ausprobiert mit Firefox und Opera. Aber so ein Fehler wird ja eher nicht browserabhängig sein.


    Habt ihr einen alternativen Link zum Store?

  • Dein Link funktioniert nicht, du musst dich dorthin durchklicken, dann geht's

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Das habe ich, wie beschrieben, versucht. Irgendwann kommt ein gelber "Button" namens "GREIFEN SIE AUF DEN R-LINK STORE ZU", hinter dem sich mein Link verbirgt.


    Wie kommt ihr denn dahin?


    EDIT: Jetzt klappt's, nachdem ich meine Fahrgestellnr. eingetragen habe und explizit für das Fahrzeug den R-Link-Store öffnen konnte. Verwirrend!

  • @Fede Miz! bitte keine Doppelpost. Du kannst deinen Beitrag immer noch editieren solange niemand geantwortet hat. Ich habe deine Beiträge einmal zusammengefügt.

  • Ich kriege angezeigt:
    • 12 Monate TomTom Traffic • 49,90 EUR
    • 36 Monate TomTom Traffic • 119,00 EUR
    • Karten-Update Service Europa • 119,00 EUR/12-Monats-Abo
    • Michelin Pack (Hotel-Suche/-Empfehlungen) • 19,90 EUR
    • Aquarium • kostenlos
    • Bordcomputer • kostenlos
    • Das Richtige Wort Finden (offenbar ein Spiel) • 0,99 EUR
    • E-Mail • kostenlos
    • Euronews (diverse Sprachen verfügbar) • kostenlos
    • Händlersuche • kostenlos
    • Klatsch der Hund (Spiel) • 2,99 EUR
    • Notruf • kostenlos
    • Quiz (Spiel) • 0,99 EUR
    • Reisekosten (vermutlich eine Art Fahrtenbuch) • 1,99 EUR
    • Reisespiele (?) • 1,99 EUR
    • Renault Assistance • kostenlos
    • Sudoku (Spiel) • 1,99 EUR
    • SuperMemo mobile Sprachführer • 14,90 EUR
    • Taschenrechner • kostenlos
    • Treibstoffpreise • 6,99 EUR
    • Uhr • kostenlos
    • Verkehrsschilder (Übersicht über diverse internationale Schilder) • kostenlos
    • Welt der Sinne (irgendwas fürs Ambiente) • 1,99 EUR
    • The Weather Channel - Wetterbericht • 0,99 EUR


    Kann sein, dass es noch mehr gibt, aber mein Store ka**t gerade wieder ab.


    Es ist aber wirklich gar nichts Besonderes dabei, Traffic und Kartenupdates haben Wucherpreise (ich zahle in der TomTom-Go-App knapp 45 Euro für 3 Jahre für ALLES zusammen - da erhalte ich extrem gute Navigation, die ich auch noch woanders als im eigenen Auto verwenden kann).

  • Bezüglich der Kartenpreise - geh mal zu VW, Audi, BMW und Co...Da kostet eine CD/DVD locker über 200 Euro....Insofern sind die Preise der Hersteller immer teurer...


    Bei Navigon kostete das Update einmalig 20 Euro für eigentlich zwei Jahre...läuft aber so seit vier Jahren und 4x im Jahr kommen Updates.

  • Was wollt ihr eigentlich? Ein integriertes Navi im Fz. ohne extra Handyanbindung oder ein Navi für die Frontscheibe mit extra Strippe zum Zigarettenanzünder von TomTom und Co. Ich vergaß, es ist ja geil den Netzbetreibern Geld in den Rachen zu schmeißen für Datentarife die keiner braucht, besonders toll wenn man dann auch noch ins Ausland fährt :m0006: