R-Link 2 Store

  • Ok, so wahnsinnig viel sinnvolles ist nicht dabei. Wetter und Euronews finde ich jedoch wirklich super, wenn Handy gerade nicht zur Hand. Beide Apps werden in gut verständlicher Sprachausgabe vorgelesen und werden auf Wunsch auch als Widgets angezeigt. Die Wetterapp sieht ausserdem noch sehr schick aus, bietet eine vorhersage für den Zielort und 5 weitere frei wählbare Standorte. Am Widget wird immer der aktuelle Ort angezeigt.


    Ebenfalls bei mir an Bord: Taschenrechner (wieder sehr Sinnvoll wenn Handy nicht dabei/zur Hand), RenaultApp, sowie die schon oft erwähnte Tankstellenapp. Spielereien wie zb das Aquarium habe ich ebenfalls mal getestet.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

    3 Mal editiert, zuletzt von konsol () aus folgendem Grund: Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen;)

  • Hmm, ich komme nicht mehr an den R-Link store ran. Der Button um den Store aufzurufen ist nicht mehr da. Und wenn ich den Link direkt aufrufe kommt nur ein 404

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ja und ja. Habe das Auto gerade gelöscht und neu angelegt, hat auch nix gebracht.
    Ich kann auch nicht meinen km Stand und meine Fahrleistung eintragen. Da kommen nur Fehlermeldungen.
    Da ist auch Anzeigemässig schon was im Eimer. Kann das was damit zu tun haben dass der Wagen gestern bei der Wartung war? Ja eigentlich nicht, oder?

  • Wollte mir auch gerade die Benzinpreis App holen. Da nur Kreditkarten möglich sind und ich eigentlich keine brauche, habe ich mir eine virtuelle Prepaid MasterCard geholt (boon). Geld ist drauf, aber die Zahlung wird abgelehnt. Geht die Zahlung und Ausland? Dieses ist im boon Basic Paket nicht möglich. Wüsste sonst nicht, was es sein soll...

  • Habe bei boon ein Upgrade auf "Plus" durchgeführt und nun geht es. Wird wahrscheinlich doch über das Ausland laufen.


    Jetzt wollte ich Euronews installieren, aber es steht mir nicht zur Verfügung. Mit würde ein Abo fehlen (Discovery). Muss ich noch etwas installieren? Das Discovery Abo finde ich jedenfalls nicht.