Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Der Sound würde mich mal interessieren ob sie da groß was ändert und wie es mit den Messwerten aussieht?

  • Der Sound würde mich mal interessieren ob sie da groß was ändert und wie es mit den Messwerten aussieht?

    Messwerte sollten die selben sein, der Mittelschalldämpfer absorbiert nur die Lautstärke.
    Von der Lautstärke sollte es sich schon was ändern, hat bei meinem Megane 3 einen großen Sprung vom Sound her gemacht.
    Wie er sich allerdings bei einem 1,6 Liter anhört würde mich auch interessieren.

  • Hallo an alle ohne MSD würdet ihr mir mal ein Soundfile schicken?


    Gern auch per Whatsapp.


    Würde gern mal den Sound hören

  • Kannst du das File hier bereitstellen?
    Ich möchte ungern meine Nummer posten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • gibt es hier schon Neuigkeiten von irgendwelchen Herstellern wegen endschalldämpfer?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: