Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Ich stimme ihm zu finde aber Preis-Leistungs-Verhältnis die Inox besser ( die dürfte doch so wie die Elia sein oder?)
    Ich find die Elia einfach schwach für den Preis, egal ob sie schreit oder brummt oder sonst was von der Klangfarbe her.


    So war das gemeint

  • Wie teuer war der Umbau?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • @Locito09 Leider ja...
    Für einige Teile soll es wohl bemnächst CE-Zertifikate geben, die Frage ist jedoch, ob sich die straßenzugelassene AGA-Teile in Kombi dann auch so anhören. Meistens ist es ja durch die Dämpfer nicht mehr der Fall... Dort sind auch Teile verbaut, welche wohl nicht für die Zertifizierung geplant sind, ergo wird das wohl am Ende eher ne 0815 Anlage :/


    Heißt wohl abwarten und Tee trinken :)

  • Interessant finde ich auch, dass die Duplex-Lösung einzeln erwerbbar ist und voraussichtlich Ende Juni auch mit Gutachten versehen ist. Dann gäbe es für 500€ die Möglichkeit, auf Dorf umzustellen und etwas besseren Sound zu bekommen.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Wäre für mich auch die einzige sinnvolle Variante, denn klanglich kommt eh nichts gscheites raus beim 4 Zylinder und das was sich noch bissl nach was anhört is illegal, also wärs mir zumindest zur optischen Aufhübschung die 500 wert für den Duplex,wenn er denn dann mal mit Prüfzeichen zu haben ist!

  • Ups, meinte natürlich auf duplex umstellen, nicht auf Dorf :D Ja vor allem für ESD und zweites Endrohr plus Gutachten könnte man echt nicht meckern bei 500€.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • für dumpfen Sound fehlt hier leider einiges an Volumen beim kleinen Motor :)


    Soundfiles klingen ganz nett... finds schade, dass der GT keinen 2L Motor mehr bekommen hat...


    mein Onkel hat sich nun eine FOX-Anlage bestellt... Gruppe A (Ø63,5mm 2,5") soll ab KAT sein..
    mehr am Sound würde sich selbstverständlich mit einer geänderten Downpipe und Sportkat ändern...


    Aber ich lasse euch gerne ein Soundfile zukommen, sobald die Anlage verbaut ist..
    zu viel erwarte ich hier aber nicht... ^^ vor allem, da mein letzter Wagen so gebrüllt hat,
    dass es schwer zu übertreffen wird (sprich - mich beeindruckt nicht mehr all zu viel) :D :P


    Die Inox scheint eine super günstige Lösung zu sein mit dem Duplex-Ausgang, wonach ja einige schon längere Zeit suchen :)