Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Aufgrund des überschaubaren Angebots für den M4 - bin ich auch bei der Elias Anlage gelandet.


    Montage direkt bei NAP vor Ort in Bad Bentheim kann ich wärmstens empfehlen.
    Super nette und kompetente Mitarbeiter, Werksführung , Warteraum mit TV etc & ein kostenloser Leihwagen um die Gegend zu erkunden.


    Mit geschlossener Klappe ist der Sound bereits genau so wie ich es mir vorgestellt hab.
    Mit offener Klaffe ist das dumpfe Wummern echt schon belastend.


    Ich hoffe, dass sich das alles noch etwas setzt. Bin auch umgeklappter Sitzbank & den Überresten der normalen AGA zurückgefahren - hoffe dass ein paar der Reflexionen daher stammen.


    Im Interesse der Garagennachbarn hoffe ich mal, dass die Klappe morgens die ersten Minuten geschlossen bleibt :)


    Natürlich bleibts mit der kleinem Maschine & 1,6L ein "Blender" - macht dennoch viel mehr Spass wenns etwas blubbert.
    Ohne Softwareänderung (Deaktivierung Schubabschaltung) gibts aber recht wenig "Fehlzündungen".


    Ich bin vorallem gespannt wie mein Renault Händler sich jetzt bzgl. Garantie auf den Rest vom Wagen verhält. Die haben im Vorfeld schon signalisiert, dass sie recht empfindlich bei Modifikationen sind und das direkt "Renault" melden.


    Bleibt spannend. Spätestens Mitte April beim Reifenwechsel, werden Sie die Anlage ja entdecken.


    Habt Ihr da schon Erfahrungen mit Defekten innerhalb Garantie / Gewährleistung gemacht, wenn Modifikationen vorgenommen wurden?
    (natürlich nicht vom Abgassystem/Kat - sondern z.B. Getriebe, Multimedia , Motor , Klima etc. was halt so kaputt geht).


    VG,
    Andre

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • Eventuell komm ich morgen dazu - mir fehlen aber die technischen Möglichkeiten, das irgendwie akzeptabel aufzunehmen.
    Hab zwar ein USB Großmembranmikro - kann aber schlecht mit nem Laptop rumfahren.


    Am elegantesten wär ein User hier aus dem Forum , der zumindest eine GoPro hat (besser natürlich ein "erwachsenes" Mikro).
    Wer in unmittelbarer Nähe von Bochum/NRW zu begeistern?


    Ich hätte mir im Vorfeld auch mehr Videos gewünscht, da ist youtube recht mager.


    1-2 Handyvideos sind aber sicherlich auch so drin.

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • @bAziNga88: Wenn dein Händler dir solche Dinge "androht", solltest du dir schleunigst einen anderen suchen.
    Die AGA hat keinerlei Einfluss auf irgendwelche Teile. Außer evtl. auf ein paar sich lösende Schrauben. :D


    Das "belastende" Wummern bleibt. Und das ist auch gut so. Dafür ist die Anlage doch da. Wenn du ruhig cruisen willst, machst du die Klappe halt zu.


    Ich fahre morgens halb Sieben mit geschlossener Klappe aus der Tiefgarage. Nach der ersten Ecke öffne ich sie dann. So können die Nachbarn ruhig durchschlafen. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das sind ja keine Nachbarn sondern Fremde. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @Jodog


    Ca 1.200 mit dem Endrohr nach meiner Wahl und der Dark Chrome Beschichtung die ich dort wollte. ( Hat bissl extra gekostet)

    ich habe morgen mit meinen auch Termin Freitag ist er fertig. Hab das Edelstahl gebürstete endrohr bekommen. Freue mich schon drauf ca 300 km hinfahrt. Und Freitag dann wieder zurück. :)

  • Offensichtlich gibt es nach wie vor keine wertige Lösung für den Grandtour GT.


    So wie das nach nun gefühlten 100 Jahren ausschaut komt da auch nichts mehr.


    Das ist schade, denn eigentlich halte ich das für obligatorisch....