Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Also nach knapp 1200KM - bin ich mit dem NAP-Klappenauspuff vollauf zufrieden.
    Der Preis ist natürlich happig. Aber Qualität kostet halt.
    Klangwunder kann man bei so einem "Spielzeugmotor" auch nicht erwarten.


    Der M4 GTGT ist halt vom Preis/Leistungspunkt attraktiv.. Grundsolides Familienauto, mit dem man auch mal Spaß haben kann.
    Wenn ich einen Sportwagen suche, hole ich mir keinen GT.

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • Sag ich doch. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich hab echt Interesse an einer Duplex. Auf manchen hört sich die duplex Fox echt kakke an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf manchen echt gut :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde die innox auch interessant.. Empfinde die Qualität des Videos aber als grottig :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was tun? :D

  • In der Regel haben die Autos bei so "Werbevideos" von Herstellern immer noch weitere Veränderungen, wie z.B. andere Downpipe mit Sportkat (oder garkein Kat).
    Hab ich auch mit geliebäugelt - da meiner aber eh nach 1-2 Jahren verkauft wird, keine Option (Garantie/Wertverlust).


    AGA's klingen auf Videos nie so wie in Natur. Da hilft eigentlich nur "live hören". Was Duplex Anlagen angeht hab ich von van loon Motorsport mal ein Video gesehen. Die sind in NRW als Renaulttuner wohl auch recht beliebt/bekannt (da gabs auch eine Menge GT's). Ggf. kann man da ja "Probehören" - setzt natürlich räumliche Nähe vorraus :)

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • In der Regel haben die Autos bei so "Werbevideos" von Herstellern immer noch weitere Veränderungen, wie z.B. andere Downpipe mit Sportkat (oder garkein Kat).
    Hab ich auch mit geliebäugelt - da meiner aber eh nach 1-2 Jahren verkauft wird, keine Option (Garantie/Wertverlust).


    AGA's klingen auf Videos nie so wie in Natur. Da hilft eigentlich nur "live hören". Was Duplex Anlagen angeht hab ich von van loon Motorsport mal ein Video gesehen. Die sind in NRW als Renaulttuner wohl auch recht beliebt/bekannt (da gabs auch eine Menge GT's). Ggf. kann man da ja "Probehören" - setzt natürlich räumliche Nähe vorraus :)

    der GT aus dem Van Loon Video ist von mir, nur alleine der Duplex Umbau bringt absolut keinen anderen Sound, da der esd der selbe bleibt. Es wird einfach nur das Rohr nach dem esd ersetzt, somit bleibt der esd eigentlich vom Klangbild gleich, es ändert sich halt nur das rechts die Blende keine Blende mehr ist.
    Lasse alle meine Umbauten bei Autohaus Van Loon durchführen und kann den jedem empfehlen.
    Wer mehr Infos über ”meinen Sound Umbau“ möchte kann sich gerne melden, wer mal reinhören möchte und Nähe Duisburg wohnt kann sich auch gerne mal in echt ein Bild davon machen.

  • Was tun? :D

    Ich muss sagen, dass mir von keinem das Klangbild wirklich zusagt. Das erste Video scheint wohl ein offizielles vom Hersteller zu sein, was meiner Meinung nach keine gute Werbung ist. Ist da überhaupt ein Unterschied zu Serie vorhanden?
    Wenn man aus der Last geht klingt die Anlage von innox wie ein 2-Takter Mopped mit nem Loch im Krümmer :D


    Unabhängig vom Preis würde ich mir keine dieser Anlagen zulegen, sondern mich nach besseren, bzw. echten Alternativen umsehen (sofern diese überhaupt vorhanden sind?).

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Ach du warst auch bei Tino?
    Erzähl mal nen bissl. Ab Kat?
    Welch Rohrdurchmesser, welch Endtopf usw.
    das dekra Gutachten muss ich mir nachher mal angucken, das weiss ich net ausm Kopf. Was steht bei dir?
    Bin zur Zulassungsstelle und habs so eintragen lassen.
    Hast nen paar Bilder oder Video?