Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Nett. Wahrscheinlich aber ohne EG-Zulassung/ABE? Downpipes sind ja oft nicht eintragbar beim TÜV.
    Wenn die Jungs von Elias mit HJS an einer eintragungsfreien Variante basteln, würde ich die bevorzugen.


    Darf man fragen was der Spass gekostet hat?


    Bei unserem alten Tracktool (M3 RS) hat die Downpipe mit Sportkat ohne TÜV 1.4 gekostet... das fand ich schon etwas gesalzen....


    (und ja ich bin da ein Angsthase, daher wünsch ich mir immer eine möglichst legale/sichere Lösung - hatte mit der Rennleitung leider schonmal das Vergnügen, inkl Stilllegung und kompletten Rückbau der AGA beim Golf 4 R32)

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • Ja alles ohne ABE. Bin aber schon mehrfach an der Rennleitung vorbei gefahren ohne das die reagiert haben.


    Gekostet hat sie das gleiche wie bei dir damals



    Bin mit der Arbeit von den Jungs aber mehr als zufrieden!!!

  • Interessant aber ich warte glaube auf die von Elia..hast du deine Abgasanlage auch modifiziert? Hab meine Abgasanlage nämlich bei ASG-Sound modifizieren lassen und hätte gerne noch eine downpipe dazu um den Turbolader bisschen zu schonen... sollte halt in Kombi nicht all zu krass laut sein,damit die Rennleitung nichts sagt

  • Hm Bochum - Herrscheid sind knapp 70km.


    Glaub das wärs mir wert. Im Gegenzug biete ich gern die Elia Klappe zum Probehören :D

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS