Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Ich habe mal ne dumme Frage:
    Ist das die Auspuffanlage von Elia?

    Ja, ich hab mit Elia geschrieben, ob sie eine Möglichkeit haben die zweite Auspuffblende anzuschließen... Mir wurde daraufhin dieses Bild zugeschickt, denke also nicht, das bei Elia zeitnah etwas auf dem Markt kommt, womit beide Blenden belegt.

  • Danke.
    Ich denke,da wird auch so schnell nichts kommen.Vom Platz könnte es vielleicht mit einem verjüngten Rohr im Bereich Reserveradmuulde und Stoßfänger klappen,aber für ein paar Käufer der Anlage ist denen der Aufwand wohl zu hoch.
    Bleibt nur "Selbst ist der Mann",aber dann ohne TÜV.

  • Elia ist nicht der Hersteller sondern nur der Anbieter der AGA.
    Als ich meine Klappenanlage beim Hersteller habe einbauen lassen, habe ich mit dem Ingenieur und Chef der Herstellerfirma über eine Duplexanlage gesprochen.


    Beim Hatchback geht es gar nicht ohne massive Umbauten, beim Grandtour ginge es mit weniger Aufwand, jedoch würde der notwendige Ausschnitt des Diffusors optisch ungünstig wirken und man würde sich den Montageplatz einer AHK verbauen. Das war für mich das K.O.-Kriterium.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • aber für ein paar Käufer der Anlage ist denen der Aufwand wohl zu hoch.

    Mein erster Wagen war n Ford KA RU8, damals war Bastuck der einzige Anbieter der dafür 2 - wenn mich nicht alles täuscht sogar 3 - verschiedenen Anlagen angeboten hat. Da würd ich mal vermuten das die Zielgruppe bedeutend kleiner ist/war als beim Megane GT. Aber es hilft wohl nur abwarten.

  • Wenn ich ihn richtig verstanden haben dann hat er nach dem Turbo ein durch gehendes Rohr gebaut bis zum Katalysator und der Kat hat 200 Zellen.


    Nach Kat wurde ein Komplett durch gehendes Rohr verbaut. Ob es jetzt wirklich durchgehend oder bis Endtopf ist weiß ich nicht.

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll