Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab mein Ersatzrohr nach 2 Jahren wieder getauscht. Höre aber immer noch einen Unterschied bei offener und geschlossener Klappe. Bisher noch keine Probleme mit der Steuerung der Klappe gehabt. ESD ist jetzt ca. 3 Jahre alt.

""
      ---Megane 4 GT - EZ 11/2016 ---

---Bastuck Klappen-AGA ---

---VA15mm/HA30mm
      ---
    • Neu

Habe mir nun auch endlich einen anderen Endtopf montiert, da der serienmäßige ja nicht wirklich viel zum besten gibt.
      Da ich allerdings keine Radautüte haben wollte (hab Frau und Kinder) hat mich der Endtopf von Friedrich Motorsport gereizt. Dieser wurde auch von Magro (Danke nochmals für dein Feedback per PN) im Beitrag 851 montiert.
      Bin begeistert was da schon nach so kurzer Zeit für ein schöner, dumpfer und kerniger Ton rauskommt. Hätte ich nie gedacht. Vorschalldämpfer ist und bleibt Serie.

Habe mal kurze Videos gemacht. Wurde
      mit Smartphone Kamera gefilmt. Kommt leider nicht ganz so gut rüber.
      Einmal komplett Serie. Das nächste Spaßeshalber mal ohne Endtopf und eines mit dem Friedrich Endtopf. Der neue hatte zu dem Zeitpunkt ca. 2 km Probefahrt hinter sich und hängt dort noch etwas schief.

Wusste gar nicht mehr wie gut frischer, heißer Sportendtopf riecht :) .

Hier in Original
      Hier ohne Endtopf
      Friedrich Motorsport
    • Neu

Diewl schrieb:

Moin, habe jetzt seit gut 2 Jahren die Bastuck Klappenanlage ab Kat dran, habe jetzt bemerkt das egal ob die Klappe offen oder zu ist, der Klang identisch ist.
      Hallo,
      hab ja auch die Bastuck Anlage und ich höre definitiv noch einen Unterschied ob zu oder auf.
      Wie viel KM bist du den mit der Anlage schon gefahren?
      Bei mir sinds 25tkm in 1 3/4 Jahren und außer das der Auspuff bei offener Klappe nun doch um einiges lauter geworden ist, habe ich keine Veränderung festgestellt.
      Hört sich jetzt richtig gut an.

Gruß

Mclaine

Renault Megane Energy TCe 205 EDC
      Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen

• Neu

mclaine schrieb:

Diewl schrieb:

Moin, habe jetzt seit gut 2 Jahren die Bastuck Klappenanlage ab Kat dran, habe jetzt bemerkt das egal ob die Klappe offen oder zu ist, der Klang identisch ist.
      Hallo,hab ja auch die Bastuck Anlage und ich höre definitiv noch einen Unterschied ob zu oder auf.
      Wie viel KM bist du den mit der Anlage schon gefahren?
      Bei mir sinds 25tkm in 1 3/4 Jahren und außer das der Auspuff bei offener Klappe nun doch um einiges lauter geworden ist, habe ich keine Veränderung festgestellt.
      Hört sich jetzt richtig gut an.

Gruß

Mclaine
      Hab den Auspuff jetzt knappe 60TKM dran, die hälfte davon ca. mit leerem MSD. Der Klang ist auch bei mir über die Zeit deutlich lauter geworden. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden das Klappe zu auch laut ist ;p Solang der TÜV und die Rennleitung mich durchwinken, ist das für mich i.O.

Megane IV GT - Vollaustattung bis auf Safe Cruise Paket und Leder, in der schönen Farbe Iron Blau + 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach, OZ Leggera HLT in Racegold 19" und Bastuck Komplettanlage ab Kat :)