[R.S.] Renault Megane 4 RS Softwareoptimierung

  • Da sind nicht umsonst die Sternchen dahinter ;)


    * Alle angegebenen Daten sind Zielwerte. D.h. Abweichungen nach oben oder unten sind möglich und können fahrzeug- & ausstattungsbedingt differieren. Abweichungen können z.B. durch Serientoleranzen des jeweiligen Fahrzeugs, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs oder durch den Wartungs- und Allgemeinzustand eines Fahrzeugs verursacht werden (siehe dazu Richtlinie 80/1269/EWG - die Leistung eines Neufahrzeugs darf um +/- 5% von den Leistungsangaben des Herstellers abweichen) ..... Es kann vorkommen, dass beim Tuning in einem unserer Stützpunkte festgestellt wird, dass die verbaute Variante des Kunden Steuergerätes derzeit keinen Zugang bietet. Sollte ein Tuning aus technischen Gründen nicht durchführbar / sinnvoll sein, so kann SKN nicht für etwaige Ausfallzeiten, Auslagen oder Kosten haftbar gemacht werden. Wir empfehlen dann ggf. und sofern verfügbar, den Einsatz der SKN IPU.


    Und bei den 2 Sternchen hinter den Leistungsangaben steckt sicher noch ein weiterer Haken, welchen man auf der Website aber nicht erklärt bekommt. Von daher ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das hat für mich nicht unbedingt etwas mit einen "Haken" zu tun, sondern ist einfach Teil des Spezifizierens und notwendig in der Technik.


    Es gibt ja momentan noch nicht wirklich viel für den Trophy.
    McChip-dkr kommt ja glaube ich auch auf knapp 350 PS.
    Hier finde ich merkwürdig, dass der Trophy schon ca. 330 PS Serie hatte.
    Das ist schon eine enorme Streuung

  • Hast du deinen schonmal auf dem Prüfstand gehabt? Von den Trophy‘s die mir bekannt und auf dem Stand waren, haben alle Serie über 300 Ps gehabt.
    Bei dem normalen R.S. zieht es ja leider oft eher unter die angegeben 280PS. (Mein R.S. z.B.)

  • Jap, das hört man tatsächlich öfters, dass Leute mit dem Trophy ne ordentliche Streuung nach oben haben. Von daher sind die Leistungssteigerungen mMn nicht unrealistisch, wenn man von 320 oder teilweise sogar 330 PS als Basis ausgeht.

  • Wird wohl wie bei fast jeden eine Standardmap sein....Wird bei irgendeinen Fileanbieter zugekauft und dann von ihm angeboten...So wie es halt viele machen!
    Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Kennfelder selber bearbeiten, und Einzelabstimmungen machen. Wäre wohl auch der Preis bei Waldow deutlich höher!!!


  • Wäre wohl auch der Preis bei Waldow deutlich höher!!!

    Wie genau machst du das am Preis aus? Unser Stammtuner spielt keine fertige Map auf, schreibt selber (Live bei der Fahrt) und kostet weniger als Waldow Performance. Versteh grad nicht was der Preis über die Qualität des Tunings aussagt...

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel