R-Link 2 Bluetooth Verbindung mit Samsung S6 und S7

  • Hallo Filou,


    klingt als würde man die Probleme mit dem S6 und S7 beheben wenn man ein Custom Rom aufspielt? Was meinst Du?


    Nur mal als Ansatz.

    Nein das glaube ich nicht. Die Hersteller ändern leider das Android immer sehr stark ab. Blankes Android ist die bessere Lösung aber das ist nur bei den Nexus Modellen..

  • Was ist ein Custom Rom?

    Eine Custom-Rom ist eine Software, welche nicht von einem Hersteller betrieben wird, aber dennoch auf Android setzt.
    Wenn du schon mal zum Beispiel Samsung mit Sony vergleichst.
    Beides basiert auf Android, sehen aber anders aus von der Oberfläche und haben dazu auch Unterschiede.
    Eine Custom-Rom ist genauso, nur dass da Freiberufliche Leute die Software entwickeln für verschiedene Handys, welche auch nicht unterstützt wird durch die Hersteller.
    Sie bietet somit andere Funktionen wiederum.
    Somit könntest du eine andere Software auf dein Samsung laden.
    Ich habe das immer wieder mit meinem Nexus gemacht.

  • Hallo liebe Meganers! Ich habe seit Freitag meinen neuen Iron Blauen GT Line 130 Megane 4 und ich liebe ihn!!
    Aber bei mir tritt ebenfalls das Problem mit dem RLink und der Verbindung zu meinem S7 auf! Habt ihr da schon Lösungen? wäre ziemlich fein!


    Glg Fritzi

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Hallo liebe Meganers! Ich habe seit Freitag meinen neuen Iron Blauen GT Line 130 Megane 4 und ich liebe ihn!!
    Aber bei mir tritt ebenfalls das Problem mit dem RLink und der Verbindung zu meinem S7 auf! Habt ihr da schon Lösungen? wäre ziemlich fein!


    Glg Fritzi

    Die einzigen Problemlösungen bisher ist das downgraden der Software deines Handys, warten auf ein Update oder eine Custom-Rom auf dein Handy aufspielen.


    PS: Eine Vorstellung von dir wäre schon cool ;)

  • Die einzigen Problemlösungen bisher ist das downgraden der Software deines Handys, warten auf ein Update oder eine Custom-Rom auf dein Handy aufspielen.
    PS: Eine Vorstellung von dir wäre schon cool ;)

    Hallo DAGM1993!


    Zuerst mal vielen lieben Dank!


    Ich stelle mich sehr gerne vor ! Gleich hier oder gibt es da einen eigenen Thread?


    Glg

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Hallo,


    habe gerade ein neues Update von Samsung für mein S6 Edge bekommen, voller Hoffnung. Aber leider hat Samsung den Fehler mit der Bluetooth-Verbindung nicht behoben. :( Also auf Renault warten und hoffen das die es hinbekommen. :)

  • Hallo Jungs!
    Habe gerade eine Info von meinem Cousin bekommen das Renault ein RLINK Update bringt (Anfang Juni) und dann das S6 und S7 Problem behoben ist! :D

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • da bin ich mal gespannt, erst hieß es Mitte Mai, dann Ende Mai und jetzt Anfang Juni. Ich glaube es erst wenn es wirklich verfügbar ist und beim Händler. ;)