Gurtwarner leuchtet auf trotz angeschnallt sein

  • Hallo Zusammen,


    heute ist mir etwas komisches passiert.


    Als ich meine Freundin in die Arbeit geführt habe (Fahrtzeit ca 20 Minuten) hat kurz vor der Ankunft 2-3x das Gurtwarnsignal aufgeleuchtet (ohne piepsen).


    Wir beide waren die ganze Zeit angeschnallt und sind so gesessen wie wir bei der Abfahrt eingestiegen sind, also keine große Be- oder Entlastung der Sitze.


    Hat das schon mal jemand gehabt?


    Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR

  • Ich hatte so etwas noch nicht.


    Im Forum war dies auch noch kein Thema. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen.

  • Nein, das hatte ich nie. War die Gurtzunge auch korrekt im Gurtschloss? Wenn ja, dann müsste imho der Fehler am falschen Signal liegen, den das Schloss sendet.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Fahr ins AH und lass es dort prüfen

    Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:




    Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil:

  • Ich wäre davon ausgegangen, dass im Schloß nur ein normaler Kontakt sitzt. Entweder ist der Kontakt "hinüber" oder es ist einfach ein Fehler in der Steckverbindung zw. Sitz und Kabelbaum.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Nachdem es bis jetzt nur einmal war, werde ich es mal so belassen. Habe mir aber das Datum vermerkt, falls es doch öfter sein sollte.

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR