Mein Megane GT wurde Gestohlen

  • Hallo Leute,



    Bin etwas Niedergeschlagen...Gestern am 29.03.2019 gegen 20:30 wurde mein Megane GT in Berlin Spandau geklaut.


    Ich habe das Fahrzeug um ca 20:00 uhr vor meiner Haustür Geparkt und als ich um 20:30 aus dem Fenster guckte war es weg....


    Meine Frau hatte mich noch vorher Vom Flughafen abgeholt..... ich habe Natürlich gleich Anzeige bei der Polizei gemacht,aber wirklich Hoffnung haben sie mir nicht gemacht.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob die Versicherrung Zicken macht weil der Fahrzeugschein dummerweise im Handschuhfach lag, Grund meine Frau hatte ich vor Abflung nicht mehr gesehen und ihn für sie im Handschuhfach deponiert...


    Das Keyless Entry ist ne feine Sache,aber leider scheinbar sehr Unsicher.....


    Naja, Falls jemand einen Iron Blauen Megane GT mit dem Kennzeichen B-RM 7144 sieht,Bitte Sofort die Polizei benachrichtigen.


    Vieleicht jemand mit erfahrung hier der mir Tips geben kann?



    Könnte echt Heulen..... :m0010:



    Gruß

    Ich Fahre Megane GT TCE205 EDC Iron Blau 01.2018 Voll Bis auf Schiebedach.


    Bessere Hälfte Fährt: Twingo LaParisienne Tce90 EDC Pistaziengrün 06.2018 Volle Hütte

  • So eine Schei...


    Das ist ja nicht der Erste.
    Mich wundert, daß Megane's so "begehrt" sind. Man würde doch denken, dass ehr Oberkassel Fahrzeuge gefragt sind.


    Was ist das nur für eine Welt.


    Das die Diebe per "Reichweitenverlängerung" vom Keyless zugeschlagen haben, ist natürlich nicht bewiesen.
    Wie sehen denn deine Örtlichkeiten zu Hause aus?
    Wie und wo legst du die Keycard ab?

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Ja hast wahrscheinlich recht.
    Heute wird alles geklaut, was irgendwie zu Geld zu machen ist.
    Ich glaube Schutzhüllen sind heute einfach Pflicht. Oder Keyless deaktivieren.
    Wenn der Wagen länger steht, eine Lenkradkralle.
    Wobei es hier ja nicht mal eine halbe Stunde gedauert hat.


    Das macht mir Angst.
    Ich werde mich wohl mal opfern und einen keylessprotector.de bestellen wenn meiner da ist.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Wie sehen denn deine Örtlichkeiten zu Hause aus?
    Wie und wo legst du die Keycard ab?

    Das ist das Problem, der/die Dieb/e haben wohl einfach vor meiner Haustür gestanden um das Signal ab zu fangen, von meinem Wohnzimmer bis vor die Tür sind es keine 30 Meter. Das ist nicht nur ein Problem bei Renault,sondern Generell ein Problem bei diesen Keyless Systemen.


    Was noch dazu kommt,es ist ein Leasing Fahrzeug....was die Regulierung wohl verzögern könnte. Und ich habe so lange kein Fahrzeug.es gibt noch ein Twingo, der ist aber voll eingespannt bei meiner Frau.


    Doch dieses Gefühl in der Magengrube das irgend so ein Arxxx in meinem Auto sitzt ist einfach nur Ekelig ;(;(


    Naja,vieleicht gibt es ja ein Happy End.......

    Ich Fahre Megane GT TCE205 EDC Iron Blau 01.2018 Voll Bis auf Schiebedach.


    Bessere Hälfte Fährt: Twingo LaParisienne Tce90 EDC Pistaziengrün 06.2018 Volle Hütte

  • Hey zuerst mein Beileid - die heutige Welt ist einfach nur gestört :S !


    Bei meinem Onkel wurde mal ein Talisman gestohlen - die konnten aber über Renault das Teil orten - vielleicht gibt es da eine Möglichkeit?

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Das tut mir echt Leid. Ich hoffe, dass es eine schnelle Lösung gibt. Vielleicht hast Du ja Glück und es war nur irgend ein dummer Jungenstreich im Rausch. Falls es Profis waren, wird es wohl kein Wiedersehen mehr geben.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn es noch den GT geben würde. Aber dadurch das die Produktion eingestellt wurde ist es ja nicht möglich gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???