Renault Megane 4 Versicherungsklassen

  • So zwischen 16 und 20tkm im Jahr.
    Mein jetziger 140 PS TSI verbraucht 5,8l im Schnitt. Arbeitsweg BAB mit maximal 100km/h. Da rechnet sich ein Diesel schonmal nicht.
    Ich rechne damit, dass der TCE130 auf ähnlichem Verbrauchsniveau liegt.

  • Laut Werksangabe:


    DCI 110 3,5 l Kombiniert
    TCE 130 5,6l Kombiniert


    Da ist schon ein Unterschied, und der 110 ist sehr sparsam, hatte ich in meinen M3 Coupe und spritziger als der TCE auf jeden Fall. ;)

  • Der 110PS Diesel spritziger als der 130PS TCE? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Hatte den DCI110 im M3 als Firmenwagen. Der verbrauchte um die 6,5l. War aber auchn Kombi und immer recht viel Zeug drin.
    Auf die Werksangaben kann man eh pfeifen.

  • Mich würde interessieren was ihr für die Versicherung bezahlt.


    Bei mir sind es 121€ Vollkasko +, mit meiner Freundin mitversichert (Fahranfänger 18J).

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Die Angabe deiner SF wäre noch interessant und auf welchen Zeitraum sich deine Angabe bezieht. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Mich würde interessieren was ihr für die Versicherung bezahlt.


    Bei mir sind es 121€ Vollkasko +, mit meiner Freundin mitversichert (Fahranfänger 18J).

    Das kannst du gar nicht vergleichen, jeder hat verschiedene SF Klassen. Dann verschiedene Wohnbereiche (Zulassungskreis), plus Garage bewohntes Eigentum,öffentlicher Dienst. Usw.

  • Okay, wusste nicht wie komplex der Spaß ist. :rolleyes:


    Kommt ja auf viele Faktoren an, und da ich ja erst 21 bin bezahle ich bestimmt mehr als die "erfahreneren Fahrer". :P

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)