Renault Megane 4 Versicherungsklassen

  • Habe die auch mal mit meinen persönlichen Daten gerechnet, aus Spaß. Aber leider sind die teurer als meine Versicherung jetzt! Man kann das nie so verallgemeinern.

  • 248,80 € vierteljährlich
    Vollkasko, SF-Klasse 5, 20000 km/Jahr, Tätigkeit im öffentl. Dienst, Lappen seit 2009, ledig und alleiniger Fahrer :thumbup:


    Ich liebe mein Auto das gebe ich nicht her :D

    Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen

  • Ich hab zwar meinen GT noch nicht, aber ich habe jetzt die Versicherung gerechnet und werde 639,02 Euro im Jahr zahlen. 20.000 km, Öffentlicher Dienst, Doppelgarage, SF 22, TK ohne SB, VK 300 SB, Rabattschutz, Alleinfahrer. Ich finde den Preis okay.

  • Ganz schön teuer finde ich.


    Ich habe gut 400€ errechnet. SF 18, TK 150€ SB, VK 500€ SB, 6000 KM, Tiefgarage, sonstige Berufe.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Habe meine Daten jetzt mal mit TK 150 und VK 500 eingegeben und den Rabattschutz raus. Dann komme ich auf 473 Euro.
    Wenn ich dann auch noch die Kilometer auf 6000 runter setze sind es nur noch 345 Euro.
    Da sieht man mal wieviel einzelne Faktoren ausmachen.

  • Wow, die Kilometer machen ordentlich was aus.
    Dann passt dein Angebot soweit.


    Welche Versicherung ist das?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wieso Schwachsinn?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Welche Versicherung ist das?

    das wäre die HUK24
    Ich weiß..... Jetzt schnaufen wahrscheinlich einige wegen "das ist eine reine Internetversicherung"..... Aber ich muss sagen, dass die schon 3 Wildschäden hatte und auch einen Vollkasko-Schaden und die Abwicklung war immer problemlos und es war alles innerhalb von 24 Stunden geklärt. Bisher war ich immer voll zufrieden!


    Ob der Rabattschutz Schwachsinn ist oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden ;) - als ich den Vollkasko-Schaden hatte wäre ich um den Rabattschutz froh gewesen! Konnte zum Glück eine andere Versicherung übernehmen - sonst wäre der GT jetzt echt teuer geworden. Aber wie gesagt..... Ansichtssache

  • Dann erzähle ich mal eine wahre Geschichte. Ein Freund hatte einen Schaden/ Unfall, meldete diesen seiner Versicherung. Diese regelte den Schaden und kündigte die Versicherung, was jeder im Schadensfall darf. Mein Freund meinte ich habe ja den Rabattschutz. Musste sich eine neue Versicherung suchen. Die neue Versicherung fragte die Vorgänger Versicherung nach den SF Klassen von meinem Freund. Und was war er würde zurück gestuft nach unten. Der Rabattschutz gilt nur für die momentane Versicherung solange man dort versichert ist. Wechselt man die Versicherung kommt die Rückstufung in Kraft. Also ist die Schwachsinn, die einzigen die dar aß n verdienen ist die Versicherung. Und mein Freund hat die Jahrelang bezahlt,und hatte durch die Kündigung nichts davon. Seitdem habe ich den Rabattschutz nicht mehr.