Renault Megane 4 Versicherungsklassen

  • Ich finde es immer schwierig sich aufgrund von Einzelfällen eine abschließende Meinung zu bilden. Außerdem kennt man ja oft die Vorgeschichte nicht. Werde mich einfach nochmal im Netz informieren bevor ich meinen dann anmelde. Oft gibt es zu solchen Dingen ja auch Statistiken oder Ähnliches.


    Das war jetzt klar, daß diese Frage kommt,es war eine sehr seriöse Versicherung.... Laut Vertrag hat jeder Vertragspartner beim Schadensfall die Möglichkeit ohne Angabe von Gründen zu kündigen. So steht es im Kleingedruckten. Und das mit dem Rabattschutz ist eine besondere Vereinbarung zwischen Versicherung und Versicherungsnehmer steht auch im Kleingedruckten..... das ist die Kundenbindung, nur die meisten Versicherungsnehmer wissen dies nicht.

    Genau das ist das Problem..... viele lesen das Kleingedruckte nicht ;)
    Ich wusste das schon und bei seit vielen Jahren bei der HUK24 - deshalb werde ich den Rabattschutz vermutlich machen. Trotzdem "Danke Steff!" für die Einwände - die haben mein Gedächtnis in Gang gebracht :D ich werde mich nochmal schlau machen.

  • Aber ich, er hat sich nie was zu Schulden kommen lassen. Aber auch wenn er einmal im Jahr einen Schaden hat, dafür bin ich versichert. Und der Rabattschutz kostet auch ein paar Euro im Jahr. Aber egal muss jeder selbst wissen, Versicherungen machen kein Minus, mit Versicherungen ist eh immer so eine Sache. :D

  • Nachdem ich mir letzte Woche meinen Grandtour GT bestellt habe, bin ich nun auf der Suche nach einer günstigen Versicherung. Kann mir jemand sagen welche Schlüsselnummer das Auto hat?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • 3333 BFT

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Gern! Leider ist der Grandtour bisher bei nur sehr wenigen Versicherungen gelistet. :(

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also ich habe jetzt mal bei check24.de geschaut.
    Die listet mir 47 Ergebnisse von 410-839€!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Hi,


    kommt natürlich auch auf die Regional-, und Schadenfreiheitsklasse an....Ich habe 20 SF Jahre, da ist keine Versicherung mehr all zu teuer. Ich kann allerdings nur abraten von Werkstattbindungen. Die sollen zwar nach Herstellerstandard reparieren, allerdings weiß ich nicht was es mit unserer Garantie macht. Ich für meinen Teil finde auch noch wichtig:


    - Zusammenstoß mit Tieren aller Art
    - Schutzbrief (Dann kann man sich den ADAC sparen)
    - Auf keinen Fall nur Mindestdeckung
    - Teilkasko ohne SB


    der Rest ist nice to have, aber nicht so wichtig.


    Ach so, Bose TCE 130 ist 3333, BEU. KFZ-Steuer 74€


    Gruß
    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1877 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Also ich habe jetzt mal bei check24.de geschaut.
    Die listet mir 47 Ergebnisse von 410-839€!

    Cool, mein letzter Versuch vor ca. 14 Tagen brachte keine Ergebnisse, da das Fahrzeug noch nicht gelistet war.
    "Meine" Versicherung hat ihn leider trotzdem noch nicht im Programm.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • den kompakten aber schon ^^ habe schonmal gerechnet für meinen GT... ca. 400 euro im jahr
    (Dank Opas versicherung ^^)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]