Renault Megane 4 Versicherungsklassen

  • Ich habe Ergebnisse von 399 € bis 692 € jährlich erhalten.


    Wenn "meine" Versicherung kein besseres Angebot macht, werde ich meinen GT für 468,77€ jährlich versichern. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

    Einmal editiert, zuletzt von handymax ()

  • Ich käme dann auf 410,68€ im Jahr.
    Der GT ist halt auch 2 oder 3 Klassen höher eingestuft als mein 3er Megane!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Habe mir den Premium-Tarif der Allsecur mit 150€ TK und 500€ VK rausgesucht.


    Kostet auf den Euro das gleiche wie mein ehemaliger Hyundai Veloster. ^^

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja die Allsecure ist die günstigste im Vergleich!
    Ich schwanke auch noch zwischen dem Komfort und dem Premium Tarif!
    Der Unterschied ist nur die Marderfolgeschäden von 1000€ zu 3000€ und versicherte Sonderausstattung von 5000€ zu 10000€. Wobei für mich nur die Versicherung der Marderfolgeschäden wichtig wäre.

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Und die Neuwertentschädigung von 18 auf 24 Monate. ;)
    Bei ca. 50€ Unterschied im Jahresbeitrag stellt sich mir die Frage nicht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Stimmt, die hatte ich übersehen. Das ist natürlich ein Argument!
    Dann wird es bei mir wohl auch der Premium Tarif!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • - Schutzbrief (Dann kann man sich den ADAC sparen)

    Den kannst du dir komplett spraren, da du wenn du alle Inspektionen bei Renault machst, was ja durch die 5 Jahre Garantie gegeben sein sollte. Die Mobilitätsgarantie schleppt ab deiner Haustür ab, ADAC erst ab 50 Kilometre von zu hause nur als Beispiel.

  • Ich bin ja "zwangsläufig" im ACE. Daher benötige ich den Schutzbrief aktuell nicht.


    Bei einem Garantiedefekt wird natürlich die Assistence gerufen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ADAC erst ab 50km? Seit wann das denn? Wurde das geändert?
    Ich wurde damals mit meinem Twingo mehrmals abgeschleppt, ca. 20km von zu Hause weg. Ist aber schon 4 oder 5 Jahre her.


    Neuwertentschädigung sprich GAP find ich auch unverzichtbar.
    Bekannter hatte nen neuen Mazda 6 für über 40k. Ist ihm einer reingefahren -> Totalschaden. Wiederbeschaffungswert knapp über 20k. Fast die Hälfte in Sand gesetzt.

  • Der ADAC schleppt auch bei 1 km ab. In die nächste Werkstatt.
    Über 50 km wird für Heimbringung gesorgt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT