Renault Megane 4 Versicherungsklassen

  • Meine "alte" Versicherung R+V 24 hat den Grandtour seit Anfang Oktober in ihrer Fahrzeugliste. Das hat sich auch gelohnt, denn dort habe ich den Dicken für nur 346,66€ Jahresbeitrag (SF 18) im Komfort-Tarif bei 500€ SB VK und 150€ SB TK versichert. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • für nur 346,66€ Jahresbeitrag (SF 18) im Komfort-Tarif bei 500€ SB VK und 150€ SB TK versichert.

    Das ist in der Tat sehr günstig. Ich zahle bei der HUK, VK 300 und TK 150 Euronen Selbstbeteiligung in der SF Klasse 35 im Jahr 540 € .

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das kann man so doch nicht vergleichen. Da spielt die Regionalklasse eine Rolle, Kilometerleistung, öffentlicher Dienst ja/nein, wo parkt das Auto, wer fährt damit, Rabatschutz ja/nein usw. So viele Aspekte.

  • Sehe ich auch so wie @GT-Line...


    Daher hier mal meine genaue Auflistung für den Grandtour GT: SF 4 HP/VK/TK 45% (Zweitwagen-Einstufung; vorerst) VK 300 SB, TK 150 SB, Schutzbrief, 100 Mio. Deckung, incl. KASKO plus, kein Beamter, privater Stellplatz, alle Fahrer Ü25, nur privat, reservierter Stellplatz, Mietwohnung, Zugriff auf weiteren PKW, 15k p.a. macht bei mir unterm Strich jährlich 757,10 Euro bei der HUK (nicht 24!). Regionalklassen für den Kreis GTH.


    Aber ich werde definitiv die Prozente vom Clio auf den neuen umschreiben lassen, dann habe ich beim Grandtour GT SF 9, und der Clio wird dann als Zweitwagen eingestuft. Dann sind wir bei knapp 600 Euro im Jahr. :)
    Viele Zahlen, aber so weiß man wenigstens wie der Betrag zustande kommt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Zahle für den 1,2TCe 100PS Experience knappe 995€/Jahr.... Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung...


    Mein Carisma vorher hat 1002€/Jahr für ne reine Haftpflicht gekostet^^


    Ein Hoch auf die extreme Einstufung als 22jähriger

    M4 TCe100 Experience mit Komfort-Paket und R-Link 2 in Titanium-Grey

  • Autsch. Welche SF hast du?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Er ist 22, da bezahlt man so schon mal nen saftigen Aufpreis ;) Denke mal das er keine SF überschrieben bekommen hat und daher bei max. SF 3 oder 4 liegen wird.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • 1000 euro? puh den würde ich nen Vogel zeigen. einfach selbst ne Versicherung aufmachen :D wenns so einfach wäre...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ich weiß. aber 1000 euro für 100 ps ist krass.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]