Renault Megane 4 Versicherungsklassen

• und jedes Jahr den Kilometerstand melden nicht vergessen. Wenn du drüber liegst als die gemeldeten gibt's Strafzoll :thumbdown:

Aber das wurde bereits weiter oben diskutiert, letztendlich muss jeder für sich entscheiden.

""
      BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze
      Standheizung Webasto Thermocall TC4 Advanced

• ich bin seit über 10 Jahren bei der HUK und habe noch nie eine derartige Anfrage gehabt. Du meldest deine jährliche Fahrleistung und das war es. Sicherlich wenn du die Versicherung in Anspruch nimmst spielt es dann eine Rolle.

BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze
      Standheizung Webasto Thermocall TC4 Advanced

• sorry hab mich falsch ausgedrückt, wenn man den Antrag ausfüllt steht da ja bitte die durchschnittliche Fahrleistung angeben. Ich hab 12.000km/jahr angegeben wenn ich 13.000 km fahren würde und es passiert was denke ich nicht das die huk sich quer stellt. Bin jetzt seit 5 jahren bei der huk und im ersten jahr hatte ich 10.00p angegeben dabei bin ich 12.500 gefahren.Letztes jahr hatte ich 12.000 angegeben und bin nur knapp 9.000 gefahren. Vllt verstehst du jetzt was ich meine.

Die schauen sich denk ich mal die Fahrleistung der letzten Jahre an und schauen was du so angegeben hast

Megane GT in Iron-Blau / 18 Zoll Felgen MC/17 Zoll Dark Sparkle (Winterreifen)/ Projekt: Hi-Fi Anlage

• bin mir nicht ganz sicher ob das nun schon geklärt wurde aber prinzipiell ist es so... zumindest bei uns und es ist mir auch bei nichts anderes bei diversen Versicherern bekannt.

Wenn du 10000 angibst und fährst 12 passiert erstmal nichts.
      In unterschiedlichen intervallen frageb Versicherer mal nach. AXA zb alle 3 jahre.
      Dann solltest du nachkorrigieren.

Nehmen wir mal an ich geb 10 an Fahr aber 18.
      Nun hab ich nen Schaden. Jetzt fällt auf, was macht der Versicherer? Er bezahlt. Unzwar alles was versichert ist in voller Höhe. Gleichzeitig verlangt er jedoch die Preisdifferenz rückwirkend. Weil mit 18 wäre natürlich teurer als mit 10.
      Mehr passiert nicht. Also halb so wild.
      Komme aus der Branche..
      Nur übertreiben sollte Man es nicht. Zb 5 angeben und 30 fahren. Paar tausend sind nicht so gravierend

• AndreR schrieb:

Ah ja, da ist es natürlich noch viel teurer. Hier mal die Einstufungen:

HP 2, TK 7, VK 3 (Landkreis SHA)
      HP 7, TK 3, VK 2 (Landkreis UN)
      Berlin (13088) ab 2018:

HP 12, TK 10, VK 9

TK & VK machen da den Löwenanteil aus.

Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Grandtour
      verliebt 30.4.16 - bestellt 05.07.16 - bestätigt 21.07.16 - gebaut 26.09.16 - ABH 13.10.16 - Zulassung 24.10.16 - Übergabe 26.10.16
      Voll außer Alcantara & BOSE!
      + Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38