Alarmanlage

  • Eine Garantie erlischt sicher nicht, wenn eine Originalanlage fachmännisch verbaut wird.


    Seit 2008 bestelle ich Autos grundsätzlich ohne Alarmanlagenoption, weil es imho NULL bringt.


    Die Fahrzeuge werden ja meistens nicht mehr mitgenommen sondern um für den Graumarkt und eBay interessante Komponenten erleichtert.


    Ich kann mir vorstellen, dass Lenkrad, (GT-) Felgen und ggf. Sitze hoch interessant für Langfinger seindürften. Was das Tablet (gross) anbetrifft wird es attraktiv sein, insofern weitestgehend frei überall verbaubar...


    Exakt bei solchen Szenarien bringt die Alarmanlage nicht viel, zumal ja keinklassicher stümperhafter Aufbrauch passiert (Vorgehen wurde ja allgemein bis zur Erschöpfung behandelt)


    Dann lieber Geld in die Kaskoversicherung (was beim Neuwagen keiner Diskussion bedarf) als in den fragwürdigen Zubehörhandel.


    Just my 5 Räppli

  • Wollen wir mal Lazarus wieder auferstehen lassen ^^


    Hat jetzt vielleicht jemand Infos bzw. Erfahrung bzgl. der Alarmanlage?

  • Ist der Megané denn so uninteressant dass sich keiner mehr Gedanken um den Einbau einer Alarmanlage macht? Ich denke jemand aus dem Forum Fuhrpark wird doch inzwischen das Original Zubehör Teil verbaut habe, oder?


    Was kostete der Einbau?
    Was wird Überwacht?
    Wie ist die Bedienung?


    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr Dankbar. 8)

    MEGANE IV Bose dci 110 Grandtour, alles ausser HUD und Schiebedach.

  • Ist der Megané denn so uninteressant dass sich keiner mehr Gedanken um den Einbau einer Alarmanlage macht?

    Das ist wohl nicht der Grund, warum verzichtet wird. Wer die einschlägigen Sendungen gesehen hat, wo man "bestaunen" konnte, wie selbst ausgefuchste Anlagen von Profis in wenigen Sekunden lahmgelegt wurden, der sieht den Sinn nicht ein. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hey zusammen,


    habe den Megane als Dienstfahrzeug, bei diesem wird demnächst die Alarmanlage von Renault nachgerüstet, da vergessen wurde diese mit zu bestellen (in meiner Diensttätigkeit ist diese Pflicht, auch wenn eigentlich unnötig).


    Sobald diese eingebaut ist werde ich berichten.


    Gruß
    Silver05

  • Die von Renault lt. Zubehör Katalog gibts noch immer nicht und wird es wohl auch nie geben. Stand 09/18.


    Ich hatte auch darüber nachgedacht eine einzubauen da ich häufig im osteuropäischen Raum unterwegs bin.


    Ich habs und werde es bleiben lassen. Die Versicherung kommt sowieso auf und die Alarmanlage schreckt niemanden mehr ab bzw. was soll die verhindern? Wenn die auslöst wurde dem Auto sowieso schon Gewalt angetan bzw. ist sowieso irgendwas kaputt gemacht worden.


    Wens trotzdem interessiert, die 8201683331 von Dacia ist mir angeboten worden. Funktioniert wohl genauso bzw. ein Einbau ist möglich. Dabei sind Bewegungsmelder vom Innenraum, Gyroskop und Vibrationssensor. Wer sich den Einbau selber antuen will kann sich hier ein Auge holen http://www.tech-accessoires.re…oad_doc/?document_id=5220 ein Einbauvideo gibts auch bei YT.

  • Was ist mit der die hier im Forum im gewerblichen Bereich angeboten wird? Diese hat meines Wissens auch Ortung mit drin.