Alarmanlage

  • Hey!
    Wer hat die Alarmanlage und kann mir sagen, wie man diese aktiviert und was diese genau kann? :)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Da der Mégane werksseitig keine Alarmanlage hat, kann auch niemand diese Frage beantworten. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Aber als Zubehör kann man die ja dazu bestellen ;)

    Ganz genau. Ich dachte, das liegt auf der Hand ;)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich hatte mich bei meinem Händler bezüglich der Alarmanlage aus dem Zubehör erkundigt, da ich diese gerne in meinem verbauen lassen möchte, sobald er da ist. Da war die Aussage, dass diese noch nicht verfügbar sei und er mir auch noch kein Datum nennen könne, aber davon ausgeht, dass sie verfügbar ist, wenn meiner kommt (September). Auf den Hinweis hin, dass sie aber im Zubehör-Katalog auftaucht, meinte er nur, dass sei "häufig so", aber der Megane sei aktuell noch zu neu... So richtig brauchbar fand ich die Aussage nicht, also wenn jemand was Genaueres weiß, nur zu ;).

  • Ich habe das Thema noch einmal ausgegraben.
    Ich bin am überlegen mir in meinen GT vielleicht eine Alarmanlage einzubauen. Habe sie auch im Renault Zubehör gefunden:
    https://zubehoer.renault.de/#!…1e-4ff8-b05f-7249c7aecb87
    Weiss jemand mit welchem Aufwand der Einbau verbunden ist?
    Bin auch über den Satz gestolpert:
    "Nicht kompatibel mit Fahrzeugen ohne elektrische Motorhaubenverriegelung."
    Hat der Grandtour eine solche Verriegelung?
    Da mein Auto wohl erst im nächsten Jahr ausgeliefert wird, kann ich leider nicht nachschauen!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Nun sind seit dem letzten Beitrag einige Monate vergangen, deswegen einige Fragen zu dem Thema:
    1. Gibt es inzwischen die im Zubehörkatalog angebotene Alarmanlage für den Megane iV, und wenn ja, für welche Modelle?
    2. Ist bei einem Einbau einer Alarmanlage z.B. von Ampire (Viper) die Renault-Garantie hinfällig?
    geminus

    Megane Grandtour Intens TCE 130, Safe Cruising, Easy-Parking, Night-Paket, R-link 2 8,7Zoll, beheizbare Vordersitze