Navi-Bildschirm flackert / geht ganz aus

  • Hallo,
    bei meinem <1 Jahr alten Wagen habe ich seit ~3 Wochen das Problem, dass während der Fahrt (nach ca 10min) das Display anfängt mit flackern bzw ganz ausgeht und irgendwann wieder angeht.
    Der Ton (Radio) funktioniert dabei weiterhin. Auch die Navigatonsanweisungen werden richtig angesagt. Es ist nur das Display.
    Kann das dann ein lockerer Stecker sein? Allerdings kann man es nicht provozieren/verstärken indem man eine extra hubbelige Strecke fährt.
    Was könnte das sein?
    Danke und Gruß

  • Falls es mal jemand liest:
    Der USB-Anschluss der Bildschirms hat eine Wackler im Kabel.
    Einzige Lösung: Komplett neuer Kabelstrang.

  • Ich weiß nicht ob es hier her passt wollte kein neues Thema aufmachen.


    Hatte anfangs das gleiche Problem wie du ein paar Tage lang bis gar nix mehr ging und der R-Link Bildschirm beim starten einfach schwarz blieb. Das Auto ist jetzt 14 Monate alt.


    Ich bin zum Händler die stellten die Diagnose das das R-Link defekt ist und ein neues leider nicht lieferbar ist.


    Bin inzwischen sehr verärgert weil ich fahr mittlerweile schon 3 Wochen ohne R-Link. (Kein Radio keine Klimabedienung usw...) Muss jedes mal für weitere Fahren bekannte und Freunde um ein Auto bitten.
    Weiß nicht mehr was ich machen soll.


    hat jemand ähnliches erlebt? bin mittlerweile sehr gefrustet mit dem Auto und dem Kundenservice von Renault.

  • Sorry für OT
    Ich habe nach dem fehlgeschlagenen Reprog, fast sieben Wochen auf das neue Radio warten müssen.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black