Nebelschlussleuchte - Anzahl?

  • In dem Serviceheft wird da von so einer Klappe geschrieben die da sein soll. Hab mal nachgesehen und auf keiner Seite ist da so eine Klappe. Gibt es diese beim RS nicht?

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • @sewa beim Grandtour GT gibt es die Klappe. Ich habe das auch beim letzten Werkstattbesuch wegen der 1nen Nebelschlußleute bemängelt. Mein Autohaus hat extra nochmal bei Renault nachgefragt. Antwort Renault ja bei diesem Baujahr keine 2 mehr und es gibt auch kein Nachrüstkit. :thumbdown:

  • Ist natürlich schade wenn der Endverbraucher solche Sachen merkt und denkt toll die sparen sogar an einer Birne.


    Muss man aber anders sehen:


    Beispiel das Auto wurde 1 Millionen mal gebaut mit nur einer Birne; Kabel sowie Birne kosten je 1€, dann sparen die auf die Produktion 2 Millionen Euro nur wegen einer weggelassenen Birne


    Beispiel VAG: Getriebe vom DSG wird nur zu 3/4 gefüllt weil das auch ausreichend ist anstatt randvoll. Klar sagt man warum sparen die an einem halben Liter, riskieren aber Schäden für den Kunden.


    1. dadurch sparen sie 2 stellige Millionen Beträge und 2. verdienen sie an möglichen Reparaturen wenn doch was passiert

    Einmal editiert, zuletzt von Hesse89 ()

  • Andy: Das ist auch gut so, dass nur 1 Nebelschlussleuchte verbaut ist. Sonst wäre bei mir die 2 deaktiviert worden (in welcher Weise auch immer)


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )