M4GT TCE205 Tubolader lauter zu bekommen?

  • Hallo Leute,


    habe mal bisschen die Suche bemüht etc. nur leider nichts dazu bekommen.


    Ist es möglich beim M4 GT tce 205 den Turoblader bzw. Ansauggeräusche lauter zu bekommen?


    Beim Megane 3 GT anderen Filter rein, und weiter unten ein Resostück raus und man hat den schön arbeiten/pfeifen etc. gehört.


    Geht das beim Megane 4 auch irgendwie? Ich weiß es ist kein RS, aber wenn man da bissl mehr Geräusch hinbekommen würde, wäre das schon cool;).
    Vielleicht hat ja der ein oder andere hier schon eine Idee oder selbst verbaut.


    Gruß strolchi90

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Einzige Methode die ich kenne ist den Luftfilterkasten rauszunehemn und einen Pilz zu verbauen.
    Klingt echt gut, saugt verdammt laut und stottert auch wenn man vom Gas geht.
    Leider Illegal.


    Ich hab ja das Blow off verbaut, reicht mir.
    Abgasanlage ist bestellt :D

  • Find ich eh bissl ulkig. Beim Diesel hörste die beiden Lader richtig laut zischen und pfeifen, beim Benziner ist da vorn totenstille. ?(

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Also allein durch den BMC-Filter wird das Ansauggeräusch schon einen Ticken lauter.
    Den Turbo an sich höre ich bei meinem auch nicht (leider).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @tc255 also mein Turbo pfeift prächtig ?(

    Naja klar. Bei anderem Schubumluftventil ist der auch lauter. Ab Werk irgendwie gar nicht.


    Bei mir (GT Diesel) hat ein anderer Filter enorm was gebracht. Danach waren die Lader sehr gut zu hören. Durch die Box dann erst recht.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hört sich gut an. Was für Filter habt ihr denn verbaut?


    Aydin: Welches Schubumluft Ventil hast du verbaut und kommt man da gut dran oder eher bescheiden?


    Ja leider ist der Benziner was das angeht echt leise. Wie gesagt bei den M3Gts hört man da viel viel mehr.


    Und nen Pilz wollt ich nicht verbauen, weil genau, illegal und passende Position erstmal finden. Dachte es gibt zusätzliche Trick wie Dämmmatte aus dem Luftfilterkasten oder so rausnehmen.


    @tce255: Was für nen Filter hast du? Genau dieses zischen etc. wäre mega genial.


    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Möglicherweise verstehen wir uns falsch was den Ton angeht.
    Also ich rede von dem lauten Pfeifen was man beim beschleunigen hört


    Höret hier mein megane komplett Serie :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mitlerweile ist ja die K&N Luftfiltermatte verbaut und das Forge Blow off.
    Luftfilter hat so ungefähr nichts gebracht was den Ton angeht.
    Genaue infortmationen und installationsguide habe ich hier verfasst > Forge Blow Off
    Beitrag 82.

  • Ah sehr cool danke:), gerade gefunden. 82€. Klingt nach einer netten Investition.


    Habe leider irgendwie noch gar nix von Pipercross bzgl eines Filters was gehört. Habe den in allen anderen Autos und da bringt der soundmäßig schon was. (Sauger)


    Naja mal schauen.


    Gruß strolchi90

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love: