M4GT TCE205 Tubolader lauter zu bekommen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• M4GT TCE205 Tubolader lauter zu bekommen?

Hallo Leute,

habe mal bisschen die Suche bemüht etc. nur leider nichts dazu bekommen.

Ist es möglich beim M4 GT tce 205 den Turoblader bzw. Ansauggeräusche lauter zu bekommen?

Beim Megane 3 GT anderen Filter rein, und weiter unten ein Resostück raus und man hat den schön arbeiten/pfeifen etc. gehört.

Geht das beim Megane 4 auch irgendwie? Ich weiß es ist kein RS, aber wenn man da bissl mehr Geräusch hinbekommen würde, wäre das schon cool;).
      Vielleicht hat ja der ein oder andere hier schon eine Idee oder selbst verbaut.

Gruß strolchi90

""
      Renault Megane IV Tce 205 GT Grandtour
      dezir rot metallic :love:

Renault Clio III Ph.1 RS 197
      guyana blau metallic :love:
    • Einzige Methode die ich kenne ist den Luftfilterkasten rauszunehemn und einen Pilz zu verbauen.
      Klingt echt gut, saugt verdammt laut und stottert auch wenn man vom Gas geht.
      Leider Illegal.

Ich hab ja das Blow off verbaut, reicht mir.
      Abgasanlage ist bestellt :D

Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
    • Also allein durch den BMC-Filter wird das Ansauggeräusch schon einen Ticken lauter.
      Den Turbo an sich höre ich bei meinem auch nicht (leider).

Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016 als Hochzeitsgeschenk, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017

Frau: Clio 4 Ph.2 0.9 TCe 90 Limited, perlmutt-weiß, Klima, R&Go, LED TFL
    • Hört sich gut an. Was für Filter habt ihr denn verbaut?

@Aydin: Welches Schubumluft Ventil hast du verbaut und kommt man da gut dran oder eher bescheiden?

Ja leider ist der Benziner was das angeht echt leise. Wie gesagt bei den M3Gts hört man da viel viel mehr.

Und nen Pilz wollt ich nicht verbauen, weil genau, illegal und passende Position erstmal finden. Dachte es gibt zusätzliche Trick wie Dämmmatte aus dem Luftfilterkasten oder so rausnehmen.

@tce255: Was für nen Filter hast du? Genau dieses zischen etc. wäre mega genial.

Gruß

• Möglicherweise verstehen wir uns falsch was den Ton angeht.
      Also ich rede von dem lauten Pfeifen was man beim beschleunigen hört

Höret hier mein megane komplett Serie :

Mitlerweile ist ja die K&N Luftfiltermatte verbaut und das Forge Blow off.
      Luftfilter hat so ungefähr nichts gebracht was den Ton angeht.
      Genaue infortmationen und installationsguide habe ich hier verfasst > Forge Blow Off
      Beitrag 82.

Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
    • Ah sehr cool danke:), gerade gefunden. 82€. Klingt nach einer netten Investition.

Habe leider irgendwie noch gar nix von Pipercross bzgl eines Filters was gehört. Habe den in allen anderen Autos und da bringt der soundmäßig schon was. (Sauger)

Naja mal schauen.

Gruß strolchi90

• Nene, da bin ich schneller :P

Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016 als Hochzeitsgeschenk, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017

Frau: Clio 4 Ph.2 0.9 TCe 90 Limited, perlmutt-weiß, Klima, R&Go, LED TFL
    • Interessant wäre noch, ob der Luftfilterkasten beim m4 RS anders ist als beim GT. Denn für den RS gibt es mittlerweile de Pipercross Filter.
      Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
      Beim m3gt hat auch der gepasst vom RS und umgekehrt da war es gleich :).

• ja ,der Kasten ist beim R.S. ein anderer!

Übergabe am 13.04.2019

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt.

Frau: 2017er Clio 4 Ph2 1,5 dci 110 Intens, Klima, R-Link Evo ,Full-Led Scheinwerfer,Alufelgen. Intens-Rot
    • @kompressor0815............der passt im R.S. erst bei denen mit GPF ab Baujahr 09.2018 da anderer Filterkasten!

für die R.S. vor 09.2018 gibt es Filter von BMC

Übergabe am 13.04.2019

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt.

Frau: 2017er Clio 4 Ph2 1,5 dci 110 Intens, Klima, R-Link Evo ,Full-Led Scheinwerfer,Alufelgen. Intens-Rot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TCE205 ()