Kommt das Easylink als Update in den M4?

  • Ich habe heute ein bisschen das Internet durchforstet, bin zufällig auf folgenden Link gestoßen:


    https://easyconnect.renault.de…easy-link?slug1=easy-link


    Zu sehen gibt es das Easylink mit anleitung etc, in der Anleitung wird mehrfach der Scenic gezeigt(der ja aktuell auch das R-Link2 drin hat). Weiterhin ist im Hintergrund ja deutlich ein Twingo zu sehen mit aktivem EasyLink. Letztendlich soll es ja lt. Webseite ab Mai verfügbar sein. Ich bin mir mal gespannt ob und wann es dann ein Update für den M4 geben wird.


    P.S. Ich will keine Gerüchte streuen, es sieht nur alles sehr danach aus. Und Am telefon hat man mir diese Woche ebenso gesagt das im ersten halbjahr das R-Link2 wohl komplett neu aufgerollt wird, mitsamt der Apps.



    Grüße


    Gassi2106

  • Easylink wird im neuen Clio V verbaut sein. Megane kann ich mir wenn überhaupt erst ab dem Facelift vorstellen.

  • Laut Aussage meines Autohauses soll wohl ca. in einem Jahr der Facelift kommen und dieser werde mutmaßlich auch das neue Easylink beinhalten. Die ganzen „neuen“ Renaults werden wohl in der Reihenfolge ihrer Erscheinung geliftet. Folglich sollte kurz vor oder zeitgleich zum Megane auch der Talisman-Facelift kommen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Dann waren ja unsere Vermutung mit dem Facelift gar nicht so falsch. Präsentation 2020 und 2021 dann erhältlich.

  • Das sollte doch nicht unser Problem sein, oder?


    Bei den bestehenden Fahrzeugen ändert sich auch nichts.

  • Ist das technisch überhaupt machbar (passende Hardware) vom R-Link 2 auf Easylink zu updaten?

    Vermutlich ist das dasselbe System, auf das man eine andere Benutzeroberfläche drauf geklatscht hat.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Zumindest wird es in der Bedienungsanleitung in Verbindung mit dem Renault scenic gezeigt. Ich denke ausschließen daß es läuft kann man es nicht. Letztendlich wird wohl eher die Frage sein ob es gewollt ist das es läuft.

  • Die bestehenden Fahrzeuge werden mit Sicherheit kein Update bekommen. Ab dem Facelift ist ein sauberer Schnitt drin. Das macht mehr Sinn.

  • Das befürchte ich leider auch. Die Autohersteller leben einfach noch in einer alten Welt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022