Megane RS Impressionen

  • Ist der R.S.-R Leistungstechnisch auf normalniveau?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Embleme wurden lackiert, die Rhombe auch ( wobei diese bei mir gegen die Alte aus Plexiglas getauscht wurde, weil eine Lacķierung sonst nicht möglich ist ).
    Mehrere original "Testrhomben" wurden bei dem Versuch zerrstört das Plexiglas von der Trägerplatte zu entfernen, deshalb musste letztendlich ein "Spender" daran glauben.
    Die Auspuffanlage ist Eigenbau, von der Dekra geprüft und im Moment mit einem Testfahrzeug in Holland auf dem Prüfstand. Erster Test wurde bestanden, aber es sind noch weitere nötig.


    Ps:
    Es wird auch noch das ein oder andere Exterieurelement in naher Zukunft geben, wenn die Tests durchlaufen sind.

    Ich nehme mal an dass man die Exterieurelemente über Carunion bestellt werden können ?


    Und Sorry für meine Formulierung aber ich denke ihr wisst was ich meine

  • Nein, diese Teile bekommen nur eine Zulassung für diese 7 Fahrzeuge in Deutschland.
    Es wird also kein "Massengutachten" geben, dies ist bereits der Fall u.a bei der AGA und den 20 Zoll OZ Felgen.

  • Man muss schon bereit dafür sein, diesen Preis zahlen zu wollen und zu können.
    Allein der Felgensatz und das KW v3 schlagen schon mit knapp 6 tsd zu.
    Was eine Einzelabnahme auf den Prüfstand für eine AGA kostet ist bekannt ?
    Was die Teillackierung einzelner Fahrzeugteile, hier spez. der Crometeile, incl. Montage und Demontage kostet ist bekannt ?
    Von den restl. Gutachten reden wir erst gar nicht.


    "mehr daraus machen" ....kann ich nicht nachvollziehen, bitte Beispiele nennen.
    Aber bitte nicht mit selfmade Tuning kommen ala.....mal schnell ein Loch in die Motorhaube fräsen und ne Coladose als Lufthutze nutzen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Jemy96 ()

  • Ja, das ganze "Zusatz-Paket" ist hier quasi, zu Marketingzwecken, zum Nulltarif inclusiv.